Konvertieren in Wave Datei Stürzt seit Gestern MusicMkaer immer ab

stefan-h8437 schrieb am 05.12.2024 um 17:20 Uhr

Konvertieren in Wave Datei Stürzt seit Gestern MusicMkaer immer ab, vorher hat es super geklappt, jetzt bekomme ich das/die Lieder nicht mehr heruntergeladen. Nach dem Normalisieren ist alles wieder weg. Ich habe mich im Foren schon belesen und auch etwas zu dem Thema gefunden. Genau das habe ich (habe Screenshot gemacht von dem was ich meine) gemacht, Und trotzdem Stürzt es immer ab. Auch habe ich es immer wieder versucht mit anderen Einstellungen zu Probieren. Auch das führte zu keinem Erfolg. Das kommische ist das es eine Stunde zuvor noch funktionierte... Ich habe nichts weiter Installiert noch sonstige Sachen ausprobiert. Mein PC ist übrigens von der Anforderung auch total im plus... Also was Stimmt hier nicht?

Kommentare

SP. schrieb am 05.12.2024 um 17:25 Uhr

@stefan-h8437 Kann sein, dass der erste Crash irgendwie die Einstellungen beschädigt hat und es jetzt deswegen gar nicht mehr funktioniert. Man kann unter dem Menü Datei > Einstellungen alle Programmeinstellungen auf den Standard zurücksetzen.. Vielleicht hilft das schon.

stefan-h8437 schrieb am 05.12.2024 um 17:27 Uhr

Habe ich auch schon Probiert, Auch mehrfache Neuinstallationen Habe ich inzwischen hinter mir.

stefan-h8437 schrieb am 05.12.2024 um 17:29 Uhr

Inzwischen weiß ich echt nicht mehr weiter. Und meine Nerven liegen Blank... nur zur Infor, ich habe die 2025 Premium Version

SP. schrieb am 05.12.2024 um 19:55 Uhr

@stefan-h8437 Hat ein neues Projekt das gleiche Problem?

stefan-h8437 schrieb am 05.12.2024 um 20:08 Uhr

ja

SP. schrieb am 05.12.2024 um 20:56 Uhr

@stefan-h8437 Hast du andere Speicherorte probiert?

stefan-h8437 schrieb am 06.12.2024 um 02:15 Uhr

Ja das habe ich auch schon probiert. Habe jetzt mein kompletten PC zurückgesetzt und neu gemacht. Die wichtigsten Programme drauf geladen und einfach mal kurzerhand ein paar loobs sinnlos nebeneinander gemacht. Und es funktioniert immer noch nicht. Und ja ich habe meine festplatte komplett platt gemacht und ich weiß wie das funktioniert. .. ich kann zwar jetzt bis zu 44100 Hz speichern aber die 48000 Hz gehen immer noch nicht. Und ich weiß auch nicht warum, aber jedes Mal wenn ich jetzt auf Speichern oder das Projekt wählen möchte, ist alles wieder auf Standard. Das hatte ich auch noch nicht. Ich muss jedes Mal wieder ins Menü rein und jedes Mal muss ich die Datei und den Ort separat auswählen auch die herzgröße ist immer wieder auf 44100 Hz.

Wie gesagt ich verstehe nicht wo das Problem ist, bis gestern (inzwischen vorgestern) hat noch alles super funktioniert.

SP. schrieb am 06.12.2024 um 02:25 Uhr

@stefan-h8437 Deinen PC hättest du nicht unbedingt neu aufspielen müssen. Wir hätten da vorher noch weitere Möglichkeiten gehabt, nach Fehlern zu suchen.

Aber wenn das Programm immer noch richtig abstürzt, kannst du mal im Windows Zuverlässigkeitsverlauf nachschauen. Da werden alle Crashes protokolliert, mit einer etwas ausführlicheren Beschreibung, in welchem Modul der Absturz vorkam. Funktioniert aber nur bei einem Crash.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Zuverl%C3%A4ssigkeitsverlauf_unter_Windows_10

SP. schrieb am 06.12.2024 um 02:32 Uhr

Vielleicht musst du in den Projekteinstellungen erst die Samplerate ändern oder erst noch in den Windows Soundeinstellungen die korrekte Samplerate einstellen bzw. erlauben, dass Programme diese ändern dürfen.

Öffne hierfür einmal die Windows Soundeinstellungen. Halte dazu die Windows-Taste und tippe auf R. Im Ausführen-Fenster gibst du mmsys.cpl ein und drückst Enter.

Jetzt öffnet sich das Sound-Fenster. Dort gehst du auf den dein Wiedergabegerät auswählen und kannst per Rechtsklick die Eigenschaften öffnen. Dort kannst du die Samplerate usw. einstellen.

E.-T. schrieb am 15.12.2024 um 07:46 Uhr

@stefan-h8437

Welches Audio Interface verwendest du?