Hallo zusammen,. ich arbeite mit dem Web Designer Pro 10. Ich erstelle eine Internetseite, die automatisch auch auf Smartphone und Tablet skaliert. Bei der Erstellung der Kontaktseite stehe ich vor einer Herausforderung. Für das Kontkatformular verwende ich ein Formular, welches ich auf jotform.com erstellt habe. Auf der Standardseite (Breite 960px) wird das Kontaktformular ordnungsgemäß dargestellt. Allerdings ist hier eine Variantenteilung mit den anderen Seitenformaten (Tabletbreite 640px, Smartphone 480px) nicht möglich. Also habe ich das Formular auf den schmaleren Formaten ebenfalls über die "Platzhalterfunktion" bzw. "Einfügen HTML Platzhalter" eingefügt. Da die Formulare für die Seiten zu breit waren, habe ich sie in WebDesigner schmaler gezogen. Bei der Seitenvorschau bzw. in den Explorern (Firefox&WindowsExplorer) waren die Formulare in den mobilen Versionen nicht zu sehen. Dann habe ich noch versucht, die entsprechenden Formulare auf Jotform.com gleich schaler zu gestalten. Im Ergebnis hat dies keinen Unterschied gemacht. Danke für hilfreiche Tips.
Die folgenden Bilder zeigen meine Ansicht.
480px Ansicht im WebDesigner
640px Ansicht im WebDesigner
480px Vorschau in Firefox
640px Vorschau in Firefox