Kontaktformular oder nur E-Mail-Adresse verlinken?

Fridoya schrieb am 07.04.2013 um 19:34 Uhr

Gute Abend!

Auf meine Frage - Kontaktformular oder E-Mail-Adresse? - habe ich bei mysteria66 (11.8.2012) eine plausible Antwort gefunden: "Unter dem Strich" bietet das Kontaktformular anscheinend Vorteile - nur, woher nehme ich das? Beim Web Designer 7 habe ich in der Designer-Galerie ein Kontaktformular von Formlogix entdeckt, nur ist das in englischer Sprache. Wie müsste ich den Code abändern, damit ich das Formular in deutscher Sprache anbieten könnte? Ich kenne mich in HTML leider nicht aus.

Wo müsste ich den URL Code, wo den IFrame Code einfügen? Bei der Anmeldung für den Code wird die E-Mail-Adresse verlangt, die dann auch im Code erscheint - welche E-Mail-Adresse wäre das? Die des Hosts?

Entschuldigt bitte diese für die meisten wohl banalen Fragen, für mich bedeuten sie leider eine ziemliche Hürde...

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Woche, LG Fridoya

Kommentare

Mango schrieb am 08.04.2013 um 07:20 Uhr

schau mal hier in das video, das ist ganz gut erklärt. >>

marboe schrieb am 08.04.2013 um 11:06 Uhr

Hallo Fridoya,

da hat Mango absolut recht. Auch ich benutze einige Formulare von Jotform. Das funktioniert wunderbar und ist auf deutsch. Auch die Videos von xXxMedia sind immer sehr hilfreich - auch wenn ich dem jungen Mann immer versucht bin ein bisschen Baldrian zu reichen. Nun ja... ich schweife ab.

Einen Nachteil hat diese Fremd-Formular-einbindung, warum ich immer mehr davon abkomme: die Mails werden über einen fremden Anbieter (in dem Falle jotform) gesendet. Auch wenn das kostenlos ist, man hat letztlich keine wirkliche Kontrolle was mit den Mails und dem Inhalt passiert. (auch wenn die AGB in Ordnung sind).

Ich bevorzuge in letzter Zeit dashier.