Konnte auf meinem neuen Rechner VIDEO PRO X2 instattlieren. Die Reiserouten-Animation leider nicht, obwohl ich die CD eingelegt und "Microsoft. NET Framework 3.5 SP1 und die Änderung auf meinem PC zugesteimmt hatte. Was muß ich tun?

Moritz schrieb am 15.04.2014 um 18:37 Uhr

Konnte auf meinem neuen Rechner VIDEO PRO X2 instattlieren. Die Reiserouten-Animation leider nicht, obwohl ich die CD eingelegt und "Microsoft. NET Framework 3.5 SP1 und die Änderung auf meinem PC zugesteimmt hatte. Was muß ich tun?

Kommentare

Moritz schrieb am 15.04.2014 um 20:50 Uhr

Mein neuer PC hat Windows 7

 

Danke für Deine Hilfe bisher.

Moritz schrieb am 16.04.2014 um 11:21 Uhr

Hallo FredW,

 

vorab danke für Dein Interesse mir zu helfen.

Der Fehler besteht darin, dass ich zwar die Seite der Reiserouten-Animmation öffnen kann, die Seite der Reise-Ani. baut sich aber nicht auf, zeigt lediglich an "Landkarte wird gesucht", wird offensichtlich aber nicht gefunden.

Ich vermute nun, dass die Landkarte garnicht vorhanden ist, also nicht beim Herunterladen der DVD überspielt wurde. Meine Versuche dieses Reiserouten-Animationsprgramm "neu" von der DVD MAGIX VIDEO PRO X2 unter der Pos. Microsoft.NET Framework 3.5 SP1 herunter zu laden waren bishher ohne Erfolg.

Selbst wenn ich  die Suchfunktion, eben "Landkarte wird gesucht", 30 Min. laufen lasse, öffnet sich diese nicht.

Die einzige Reaktion von MAGIX war, "da das VIDEO PRO X2 schon etwas älter sei, könnte es bei neuen Rechner zu Problemen führen".

Aber Magix kann doch nicht Programme verkaufen, die nach einigen Jahren derart überholt sind, dass sie sich nicht mehr auf neue Rechnet herunterladen lassen.

Ich bin natürlich hier etwas verärgert über diese Reaktion von Magix.

Kennst Du evtl ein anderes Reiserouten-Animations-Programm, welches nicht von Magix kommt und ich mir herunterladen oder günstig kaufen kann? Denn ich brauche dieses Programm nunmehr dringend.

Danke im voraus für Deine Hilfe.

 

MfG

Moritz

Markus73 schrieb am 16.04.2014 um 11:26 Uhr

Hallo!

Nur zum Verständnis: Die in Magix eingebaute Reiseroutenanimation installiert in der Tat keine Karten auf dem Rechner, sondern holt diese online von openstreetmap.org . Damit gab es in der Vergangenheit mehrfach Probleme, als dieser Dienst die Struktur bzw. Anbindung seiner Kartendatenbank geändert hat und die Magix-Software danach natürlich keine Karten mehr laden konnte.

Zur aktuellen Situation mit der Pro X2 kann ich nichts sagen, da ich diese Software nicht nutze.

Installiere mal das hier, falls noch nicht geschehen:

https://support2.magix.com/customer/de/node/211688

(Login nötig)

Ansonsten wäre "Vasco da Gama" eine gute Alternative. z.B. bei pearl.de bekommt man ältere Versionen schon für wenig Geld.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.04.2014, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Moritz schrieb am 16.04.2014 um 12:44 Uhr

Hallo Markus,

danke für den Tip. Habe die empfohlene Installation vorgenommen, und siehe da es hat bis jetzt geklappt. Bin sehr erfreut über Deine Hilfe.

Das MAGIX-Routen-Animationsprigr. läßt sich jetzt öffenen.

Habe zwar nur einen kleinen Teil ausprobiert, hoffe aber das das Programm jetzt funktioniert.

 

Herzlichen Dank an Dich

Moritz

Markus73 schrieb am 16.04.2014 um 12:51 Uhr

Schön, dass ich helfen konnte und vor allem auch vielen Dank für die Rückmeldung!

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.04.2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 16.04.2014 um 15:40 Uhr

Hallo,

ich möchte mich auch mal "Einmischen" und meinen beiden Vorrednern zustimmen. Ich verwende auch Vasco da Gama und finde diese Software, nach dem man sich etwas eingearbeitet hat, vielseitiger einsetzbar. Aber das ist, wie immer eine Geschmackssache.

Gruß,

zonaroma