Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Konnte auf meinem neuen Rechner VIDEO PRO X2 instattlieren. Die Reiserouten-Animation leider nicht, obwohl ich die CD eingelegt und "Microsoft. NET Framework 3.5 SP1 und die Änderung auf meinem PC zugesteimmt hatte. Was muß ich tun?
Konnte auf meinem neuen Rechner VIDEO PRO X2 instattlieren. Die Reiserouten-Animation leider nicht, obwohl ich die CD eingelegt und "Microsoft. NET Framework 3.5 SP1 und die Änderung auf meinem PC zugesteimmt hatte. Was muß ich tun?
Der Fehler besteht darin, dass ich zwar die Seite der Reiserouten-Animmation öffnen kann, die Seite der Reise-Ani. baut sich aber nicht auf, zeigt lediglich an "Landkarte wird gesucht", wird offensichtlich aber nicht gefunden.
Ich vermute nun, dass die Landkarte garnicht vorhanden ist, also nicht beim Herunterladen der DVD überspielt wurde. Meine Versuche dieses Reiserouten-Animationsprgramm "neu" von der DVD MAGIX VIDEO PRO X2 unter der Pos. Microsoft.NET Framework 3.5 SP1 herunter zu laden waren bishher ohne Erfolg.
Selbst wenn ich die Suchfunktion, eben "Landkarte wird gesucht", 30 Min. laufen lasse, öffnet sich diese nicht.
Die einzige Reaktion von MAGIX war, "da das VIDEO PRO X2 schon etwas älter sei, könnte es bei neuen Rechner zu Problemen führen".
Aber Magix kann doch nicht Programme verkaufen, die nach einigen Jahren derart überholt sind, dass sie sich nicht mehr auf neue Rechnet herunterladen lassen.
Ich bin natürlich hier etwas verärgert über diese Reaktion von Magix.
Kennst Du evtl ein anderes Reiserouten-Animations-Programm, welches nicht von Magix kommt und ich mir herunterladen oder günstig kaufen kann? Denn ich brauche dieses Programm nunmehr dringend.
Nur zum Verständnis: Die in Magix eingebaute Reiseroutenanimation installiert in der Tat keine Karten auf dem Rechner, sondern holt diese online von openstreetmap.org . Damit gab es in der Vergangenheit mehrfach Probleme, als dieser Dienst die Struktur bzw. Anbindung seiner Kartendatenbank geändert hat und die Magix-Software danach natürlich keine Karten mehr laden konnte.
Zur aktuellen Situation mit der Pro X2 kann ich nichts sagen, da ich diese Software nicht nutze.
Installiere mal das hier, falls noch nicht geschehen:
ich möchte mich auch mal "Einmischen" und meinen beiden Vorrednern zustimmen. Ich verwende auch Vasco da Gama und finde diese Software, nach dem man sich etwas eingearbeitet hat, vielseitiger einsetzbar. Aber das ist, wie immer eine Geschmackssache.