Komrimierungsartefakte und Ruckeln nach Export 2

Marcus7 schrieb am 08.12.2013 um 14:42 Uhr

Hallo

nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich habe die letzte Woche noch bißchen mit den Exporteinstellungen rumgespielt, ist aber leider nichts zu machen. Mich würde nur noch interessieren, ob nicht noch jemand mit VDL 2013 Premium Probleme nach einer online Aktualisierung hatte? Habe wie gesagt nach dem MPEG4 Export (HDTV) deutlich Komprimierungsartefakte (Kästchenbildung etc.) und meist bleibt die Videospur nach ein paar Sekunden einfach stehen (Audio läuft weiter). Wenn ich in den erweiterten Einstellungen die bit Rate erhöhe (auf 32 Mbit/s) tut sich auch nichts. Die file Größe passt aber, nur die Qualität eben nicht. Wenn ich den MPEG4 Export über AVCHD mache ist es besser, aber immer noch nicht wie vor dem update. Habe sonst wie gesagt weder an dem Projekt/Projekteinstellungen noch an der Hardware irgendetwas geändert (bis auf die online Aktualisierung eben).

Weiß langsam nicht mehr weiter. Für eine Neuinstallation müsste ich ja die updates die ich vor dem "bösen update" installiert habe herbekommen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser teuren Service Hotline? Habe so meine Bedenken, dass die einem per Telefon weiterhelfen können?

Tausend Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Marcus

Kommentare

Matthes2 schrieb am 08.12.2013 um 15:04 Uhr

Ist die Bitrate evtl. zu hoch, so dass der Player oder andere Hardware einfach nicht mehr nachkommt? Versuche einfach mal mit einer Bitrate, die nicht höher liegt, als 18- 24 Mbit/s.

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 08.12.2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Marcus7 schrieb am 08.12.2013 um 15:39 Uhr

Halo Matthes,

 

vielen Dank für deine Antwort. Daran liegt es leider nicht. Auch mit 16 Mbit/s (MPEG-4 - HDTV) habe ich die gleichen Probleme. Wenn ich, wie üblich, MPEG-4/AVCHD HQ verwendet habe, hatte ich die voreingestellen 26 Mbit/s übernommen und nie Probleme (bis jetzt eben).

Viele Grüße

Marcus