Hallo in die Musik Maker Community,
Meine Eltern haben mir zu Weihnachten das Musikprogramm Musik Maker zusammen mit einem MIDI Keyboard geschenkt, da ich dabei bin eine eigene CD zu produzieren. Jetzt habe ich natürlich schon vorher mit anderen Musikprogrammen einzelne Tonspuren (Klavier, Gitarre, Bass) aufgenommen, und wollte nun diese in Musik Maker einfügen, um dort dann über die Tonspuren drüber zu singen, und diese vielleicht noch ein bisschen zu bearbeiten.
Sobald ich die Tonspur in Musik Maker eingefügt habe kann man schon in der Graphischen Darstellung enorme Ausschläge erkennen. Beim abspielen äußern sich diese als ein lautes Knacken. Dieses laute Knacken ist sowohl während der Bearbeitung, als auch nach dem Speichern vorhanden. Wenn ich mir die Tonspuren in anderen Musikprogrammen oder auch im ganz normalen Windows Audio Player anhöre, dann ist dieses vereinzelte Knacken komplett verschwunden. Ich bezweifle sehr stark dass es an dem Rohmaterial liegt, da ich ein Studiomikrofon verwende, und es eben in anderen Tonspuren nicht vorkommt.
Nebenbei noch ein paar Zusatz Informationen:
- Neuste Version des Programmes
- Mikrofon: Rode NT - 1
- Soundkarte: Nutzung der OnBoard Soundkarte obwohl ich eigentlich das Rode AI - 1 Interface als Soundkarte benutzen wollte, was komischerweise nicht von dem Programm erkannt wird
- Ansonsten falls es wichtig ist, ein ziemlich leistungsstarker PC
Da ich noch ziemlich unerfahren bin, und endlich zur Fertigstellung meiner CD kommen möchte, würde ich mich sehr über eine schnelle und Hilfreiche Antwort freuen. Falls es fragen gibt, immer her damit :)
Mit freundlichen Grüßen
Christopher B. Koiki