Keyframe Animation prozentual speichern

Ihr-Trailer schrieb am 12.04.2011 um 14:34 Uhr

Oh man, ich kämpfe jetzt schon eine ganze Zeit damit... Und hoffe auf Hilfe :-)

Ich möchte mit Magix eine Animation erstellen, die zwei Szenen miteinander darstellt. Die erste Szene soll in der linken Bildschirmhälfte nach oben laufen, die zweite Szene auf der rechten Hälfte nach unten.

Die Animation klappt wunderbar. Ich möchte diese jetzt aber abspeichern. Damit das dann auf alle anderen Szenen angewendet werden kann, möchte ich die prozentuale Einstellung verwenden.

Das geht manuell super. Allerdings wenn ich es speichere und wieder anwende, geht er immer auf die Pixelangaben, die passend für die Szene sind, die ich ürsprünglich mal verwendet habe.

Ist das so schlecht programmiert? Oder mache ich etwas falsch?

Also in Stichpunkten:

- Effekte

- Position & Größe

- Button % angeklickt und Werte eingegeben

Alles super.

Klicke ich etwas anderes an und komme dann in das Menü zurück. Hat er den Button auf "Werte in Pixel" geändert und die Werte dementsprechend umgerechnet.

Und dann verschiebt es mir alle Szenen, die eine andere Auflösung haben.

Im Internet schreibt Magix immer so toll von Usability. Aber hier hängt es grandios.

Hoffe, es kann mir einer Hilfestellung geben.

Gruß und Danke,

Basti

Software: Video deluxe 17, WIN XP 32

Kommentare

MadMagix schrieb am 12.04.2011 um 18:51 Uhr

Ich habe das mal nachgestellt, aber ich kann keinen Fehler entdecken.

Die Animation wird gespeichert und wird exakt wieder auf ein neues Objekt angewendet.

Kannst du das anders beschreiben oder ein Screenrecording der Situation erstellen?

Ihr-Trailer schrieb am 13.04.2011 um 14:55 Uhr

Hallo MadMagix,

werde ich machen. Danke dir schon mal. Ich werd' nen Screencapture machen und dann hier posten.

Bis bald,

Basti