Keyboard zu leise und geht Keyboard ohne MM?

Isarlin schrieb am 28.12.2009 um 20:40 Uhr
Hey!

Ich habe nur zwei kurze Fragen. Ich habe das Programm noch nicht lange, komme aber soweit ganz gut zurecht damit.

Nur wenn ich eine Midi-Datei aufnehmen will und dazu das midistart-3-keyboard verwenden möchte, dann ist der Ton äußerst leise. Wenn ich wie ein Schmied auf die Tasten dresche, geht es, aber so ist ja ein gutes Spiel kaum möglich. Kann man die Aufnahmelautstärke erhöhen? Das habe ich bisher nicht herausfinden können.

Die zweite Frage ist, ob man mit dem Keyboard auch spielen kann, ohne eine Midi-Datei aufnehmen zu müssen. Das heißt, ich will einfach etwas Klavier spielen, ohne aufzunehmen, aufwendige Programm starten oder dergleichen. Sondern einfach klimpern, ohne mir extra ein neues Gerät für kaufen zu müssen.

Vielen Dank schon einmal für die Bemühungen.
Grüße, Flo

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2009 um 16:46 Uhr
Hi,

drehe doch einfach die Boxen auf wenn du spielst. Oder drehe beispielsweise im VITA Syntheziser die Lautstärke hoch oder im Mixer, die der jeweiligen Spur.

Das Keyboard hat keine Klangerzeugung, das Keyboard sendet nur MIDI Daten.
Das heißt du brauchst ein Programm. Aber du brauchst kein Music Maker, du kannst auch jedes anderes Programm benutzen. Z.b. auch Standalone Software, die man schnell starten kann ohne gleich ein Music Maker Projekt zu beginnen. Aber dafür musst du dir erstmal solche Software besorgen, die meiste ist ja leider nicht kostenlos, vorallem mit guten Klavier Samples.

Wenn du Klavier spielen willst, kaufe dir ein Klavier oder ein Digital Piano. Das Keyboard bietet kein realistisches Spielgefühl, es sind keine 88 Tasten und sie sind auch nicht vollgewichtet.