Keyboard anschließen!

mrmonkey schrieb am 09.06.2009 um 15:59 Uhr
Hey...
Ich habe Magix Music Maker 15 Premium! nun wollte ich mein Keyboard anschließen (Yamaha DJX) über ein USB Midi Kabel (Swissonic)! Computer erkennt das gerät wie auch das Keyboard aber im Music maker (Vita) wird das keyboard nicht angzeigt!

könnte mir da jemand weiter helfen? danke

(ps: hab mir die demo von Samplitude runtergeladen dort kann ich die midi sachen über mein keyboard abspielen aber nich eingeben!)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.06.2009 um 16:56 Uhr
Im Vita wird es auch nicht angezeigt. Drücke mal die "Y" taste und gehe auf den Reiter Audio/MIDI dort auf der rechten Seite kannst du das Gerät für die MIDI ein und Ausgabe einstellen. Das sollte genügen.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 09.06.2009 um 17:22 Uhr
Hat dein Keyboard ein Sequenzer oder einen Songmodus? Dann soltest du es entsprechend auf einen der Modi umstellen. Sehe auch im Handbuch des Keyboards wegen der MIDI Optionen nach. Evtl. muss da noch etwas umgestellt werden.

LG
Ehemaliger User schrieb am 09.06.2009 um 17:23 Uhr
Und wenn dein Keyboard den Vita ansteuert ist natürlich klar das der Sound nicht aus deinem Keyboard rauskommt sondern aus den PC Lautsprechern.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 09.06.2009 um 21:26 Uhr
Links an jeder Spur ist ein blauer Kasten. Das ist die Spurbox. Wenn du in der Spurbox auf MIDI gehst was ist dort eingestellt? Natürlich meine ich das Smplitude.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 04.11.2009 um 23:52 Uhr
Hi,

das ist die Latenzverzögerung. Gebe den Begriff in die Suchmaske der Community ein und du findest viele Beschreibungen und Lösungsvorschläge dazu.

LG Marek