Bevor ich mich doch von Magix verabschieden muß, versuche ich es hier nochmal. Ich arbeite mit Video deluxe 2016 plus. Inzwischen weiß ich, daß es ein Fehler war, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren, weil ich dadurch den AC3 Codec verloren habe. Ich verstehe nicht, wieso es nicht im Interesse von Magix ist, den betroffenen Kunden eine Alternative anzubieten. Mir ist soeben vom Vetrieb gesagt worden, daß wohl kein Magix Programm mehr für mich in Frage kommt. An den Support habe ich mich schon schriftlich gewandt, möchte aber auch nicht tagelang auf Antwort warten. Kann mir jemand sagen, ob ich mich besser für ein Programm eines anderen Anbieters entscheiden soll (ich habe immer sehr gern und viel mit Magix gearbeitet).Es macht für mich keinen Sinn, daß geworben wird, seine Videokassetten zu retten(hab ich schon), und auf der anderen Seite mir erzählt wird, ich hätte halt eine veraltet Camera. Die Videos umwandeln, das geht natürlich,hab ich probiert, ist aber ein extremer Qualitätsverlußt. Danke schonmal für eure Hilfe