Kommentare

sidleki schrieb am 17.07.2020 um 18:44 Uhr

Ich habe geschrieben VdL 19, was für mich Version 2019 bedeutet. Bei Windows mache ich alle Updates und es müsste somit 2004 sein.

zonaroma schrieb am 17.07.2020 um 18:53 Uhr

Hallo,

Version 2019 zu erfahren unter "Hilfe" in der Menüleiste.

Windows Version unter: "Update und Sicherheit" - "System".

Dann müßte es nicht nur so sein... Dann ist es so.

So könntest "du geholfen" werden...

Gruß,

zonaroma

sidleki schrieb am 17.07.2020 um 19:03 Uhr

Was haben die Kommentare mit meinem eigentlichen Problem zu tun?

maedschik schrieb am 17.07.2020 um 19:11 Uhr

werden diese zwar im Monitor ausgeführt aber ohne Bild und Ton

Hallo!

Verstehe ich nicht ganz???

Mache bitte einmal ein Screenshot von der Timeline einschließlich Monitor.

1. Ratschlag: Ändere mal in den Einstellungen ( Taste Y) .........Anzeigemodus ........ Videoeinstellungen

oder nimm einmal bei.......... Export / Import .........die Hardwarebeschleunigung.......... raus.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 17.07.2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

zonaroma schrieb am 17.07.2020 um 19:27 Uhr

Was haben die Kommentare mit meinem eigentlichen Problem zu tun?

????????? Versuche doch mal auf die Fragen von @Renter11 zu Antworten. Wo du die finden kannst, habe ich dir doch aufgezeigt.

Gruß,

zonaroma

sidleki schrieb am 18.07.2020 um 12:17 Uhr

@sidleki,

Was haben die Kommentare mit meinem eigentlichen Problem zu tun?

Du musst auf keine Rückfrage antworten. Du hast immer die Möglichkeit den MAGIX Support zu kontaktieren. Alternativ steht es dir frei dich im Forum umzuschauen. Würdest du das machen, könntest du folgenden Beitrag finden ...

https://www.magix.info/de/forum/kein-ton-mts-nach-windows-update-1803--1205776/

Da findest du viel Text, die meine Frage begründen. Wenn man nur schreibt VdL19 und nicht VdL2019, setzt voraus, dass sein Produkt statisch wäre. Aber eigentlich werden Programme mit Updates versorgt, die man über die genaue Version feststellen könnte. Wenn man aber auf dieser Basis anfangen muss zu erklären, warum man Rückfragen stellt, läuft etwas falsch.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bin hiermit raus ...

Nochmals, Wiedergabe von m2ts Dateien.

Ich habe VdL2019 Version 18.0.0.5  (UDP3) installiert auf PC mit Prozessor AMD Ryzen 5 unter Windows 10 Home  Betriebsstembuild 2004!
Ich habe das Problem, das mir VdL beim Import von m2ts Dateien nur einen schwarzen Monitor zeigt. Ich habe mir für das Programm dann den MPEG-4 Codec Upgrade geladen.
unter
Datei, Einstellungen, Programm, Import/Export  war bei mir unter dem Reiter Hardwarebeschleunigung voreingestellt "Hardwarebeschleunigung bei Wiedergabe, falls möglich", ein Kreuz.
Ebenfalls war das Kreuz bei Hardwareencoding beim Export. Dieses (1. KREUZ) habe ich herausgenommen, das Programm neu gestartet und jetzt kommt bei "Einigen" Videos der Film im Monitor aber ohne Ton!
unter dem Reiter Codecs  war eingestellt Standard - dies habe ich auf MainConcept gestellt und neu gestartet. Trotz dieser Maßnahme bekomme ich bei beiden Sequenzen keinen Ton heraus. Nehme ich das Programm VCL werden beide mit Bild und Ton abgespielt.
Habe dann unter Einstellungen, Programmeinstellungen, Reiter Anzeigeoptionen die Voreinstellung von Standardmodus auf Kompatibilitätsmodus geändert. Hier bemerkte ich, das der 1. Film anlief, dann einfror und nach kurzer Zeit weiter lief. Auch hier nur im Modus mit Bild ohne Ton.

RiedMovie schrieb am 18.07.2020 um 13:44 Uhr

Da steht: 'Video De Luxe', ohne Plus oder Premium.

Markus73 schrieb am 18.07.2020 um 13:49 Uhr

Da steht: 'Video De Luxe', ohne Plus oder Premium.


Ja und? Was möchtest du damit sagen?

Matthes2 schrieb am 18.07.2020 um 14:25 Uhr

RiedMovie nimmt Bezug auf den Screenshot und präzisiert damit die Angabe zur Version. That's all.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Markus73 schrieb am 18.07.2020 um 14:29 Uhr

Ok. Wobei das "Video deluxe ohne Plus oder Premium" aber keine erkennbare Ursache für die genannten Probleme ist. In diese Richtung hatte ich den Hinweis erst zu verstehen versucht.

RiedMovie schrieb am 19.07.2020 um 00:42 Uhr

Oh, doch.

Die Billig Version hatte schon immer Probleme und hier im Forum standen alle dumm rum und meinten das das ja alles nicht sein kann. Erst als sich die Themen Starter im Forum dahin gehend erkennen gab, das er ja nur die eben 'billige Version' hatte, gingen bei einigen die Lichter auf.

Pfeif auf den VLC, der bringt gar nix.

Außer abspielen

sidleki schrieb am 25.07.2020 um 13:20 Uhr

Hatte mich nochmals an Magix direkt gewandt, Antwort:

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.Für Ihr Produkt können wir leider keinen technischen Support mehr anbieten, da das Programm bereits älter als 12 Monate ist. Wir bieten Ihnen selbstverständlich, weiterhin kostenlos, eine umfangreiche Online-Wissensdatenbank an. Sie finden diese unter folgenden Webseiten:

Ich habe letztendlich die Dateien auf mpeg konvertiert und es läuft.......