In Video deluxe ist eine Videoaufnahme über den Analogkonverter (Framegrabber) nicht möglich. Das Vorschaufenster ist konstant blau ohne jegliches Flackern. Ton ist aktiviert, es kommt aber nichts.
Für die Videoaufnahme wird korrekt der Videotreiber "MAGIX Video converter 3" und der Audiotreiber "MAGIX Video converter 3" angezeigt. Das Format ist korrekt "PAL_B".
Am Framegrabber abgeschlossen ist ein Videorekorder über SCART, der eine VHS-Kassette wiedergibt. Der Rekorder ist OK und liefert ein Signal.
Mit demselben Setup konnte ich im Februar (anderer Windows-Versionsstand?) problemlos viele Videos aufnehmen.
Im Geräte-Manager wird unter "Andere Geräte > Video Grabber > Eigenschaften > Allgemein" allerdings angezeigt: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert." !!!!!
Mein Betriebssystem ist "Windows 10 Pro, 64-Bit, 21H1, 19043.1081".
Meine Software ist "MAGIX Video deluxe, Version 20.0.1.80 (UDP3), UG Code 8451 KA1".
Der Framegrabber-Treiber auf der DVD ist "Conexant Universal Device Install/Uninstall x86 Application, Dateiversion 7.98.0.1, Produktname GUIU Audio x86, Änderungsdatum 05.08.2015".
Ich habe Software und Treiber bereits komplett deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg. Auch die Kabelverbindung habe ich mehrfach kontrolliert und erneut verbunden.
Gibt es eventuell einen aktuelleren Treiber?
Über eine Idee zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Frank