Keine Videoaufnahme / Keine Vorschau / Kein Signal / Kein Treiber?

Frank_Gumbo schrieb am 24.06.2021 um 09:07 Uhr

In Video deluxe ist eine Videoaufnahme über den Analogkonverter (Framegrabber) nicht möglich. Das Vorschaufenster ist konstant blau ohne jegliches Flackern. Ton ist aktiviert, es kommt aber nichts.
Für die Videoaufnahme wird korrekt der Videotreiber "MAGIX Video converter 3" und der Audiotreiber "MAGIX Video converter 3" angezeigt. Das Format ist korrekt "PAL_B".
Am Framegrabber abgeschlossen ist ein Videorekorder über SCART, der eine VHS-Kassette wiedergibt. Der Rekorder ist OK und liefert ein Signal.
Mit demselben Setup konnte ich im Februar (anderer Windows-Versionsstand?) problemlos viele Videos aufnehmen.
Im Geräte-Manager wird unter "Andere Geräte > Video Grabber > Eigenschaften > Allgemein" allerdings angezeigt: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert." !!!!!
Mein Betriebssystem ist "Windows 10 Pro, 64-Bit, 21H1, 19043.1081".
Meine Software ist "MAGIX Video deluxe, Version 20.0.1.80 (UDP3), UG Code 8451 KA1".
Der Framegrabber-Treiber auf der DVD ist "Conexant Universal Device Install/Uninstall x86 Application, Dateiversion 7.98.0.1, Produktname GUIU Audio x86, Änderungsdatum 05.08.2015".
Ich habe Software und Treiber bereits komplett deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg. Auch die Kabelverbindung habe ich mehrfach kontrolliert und erneut verbunden.

Gibt es eventuell einen aktuelleren Treiber?

Über eine Idee zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Frank

Kommentare

Frank_Gumbo schrieb am 24.06.2021 um 09:54 Uhr

Lieber @Renter11,

Danke für Deinen Kommentar und die Links. Der Link zum Treiber war mir nicht bekannt. Aber...

Ich verwende einen schwarzen USB-Grabber "Model No. K0065". Von daher habe ich 
https://dl03.magix.net/magix_usb_video_driver_black_int.zip
heruntergeladen und "erfolgreich" installiert. Keine Datei im ZIP ist aktueller als 05.08.2015. Es handelt sich offensichtlich um denselben wie den von mir zuvor bezeichneten Treiber.
Ich habe deinstalliert, gebootet, Virenscanner deaktiviert und als Admin installiert.
Im Geräte-Manager wird immer noch "Kein Treiber" angezeigt. Auch in Video deluxe keine Besserung.
Im Februar 2021 hat die von mir zuvor bezeichnete Software/Treiber-Kombination unter Windows 10 funktioniert! Das hat mich auch nicht gewundert, da Video deluxe 2021 inkl. Treiber auf dem Silberling für Windows 10 beworben wird.

Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.

Frank_Gumbo schrieb am 24.06.2021 um 10:11 Uhr

@Renter11,

das würde ich gern tun, aber dort kommt aktuell "Supportanfrage konnte nicht gespeichert werden." ohne weitere Bezeichnung des Problems. Alle Felder sind ausgefüllt. Sonderzeichen sind nicht enthalten. Auf einen Upload verzichte ich aktuell. Ich werde es später wieder versuchen.

wabu schrieb am 24.06.2021 um 15:11 Uhr

@Frank_Gumbo

Da gibt es auch ein Formular für die Rechnerausstattung - das muss wohl kplt ausgefüllt sein

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Frank_Gumbo schrieb am 24.06.2021 um 15:34 Uhr

@wabu,

ja, Danke! Habe ich gemacht. Mittlerweile fünfmal. Ich hoffe auf morgen.