keine Verbindung zur Sony HDR-HC7E

olddaddy schrieb am 21.02.2012 um 13:20 Uhr

Hallo,

MAGIX VDL MX plus ist neu installiert. Ich möchte Zeitrafferaufnahmen über die mittels iLink angeschlossene HDR-HC7E machen und rufe über Datei - Aufnahme Audio/Bilder/Video das Fenster Einzelbild auf. Meine Sony wird als Videoquelle richtig erkannt, jedoch ist das Feld blass dargestellt und es kommt die Fehlermeldung: "Das gerät wird derzeit nicht unterstützt"

Fehlt mir ein patch oder was muss ich tun, damit ich die Einzelbildaufnahmen über diese Funktion machen kann ?

Kommentare

Ajtihiru schrieb am 21.02.2012 um 13:38 Uhr

Überspiele deine Filme mit dem von Sony mitgelieferten Programm PMB (Picture Motion Browser) auf deinen Rechner und ziehe die Filme dann in die Timeline.  Gehe davon aus, das es funktioniert.

old-daddy schrieb am 21.02.2012 um 17:32 Uhr

Hallo Ajtihiru,

vielleicht habe ich mich falsch ausgdrückt. Ich möchte mittels VDL und angeschlossener HDR-HC7 mehrer Einzelbilder in einem bestimmten zeitlichen Abstand aufnehmen, um daraus einen Zeitraffer-Clip zu machen.

marion51 schrieb am 22.02.2012 um 12:58 Uhr

du solltest den rat von ajtihiru annehmen.

erst mit der sony software auf deinen rechner übertragen. damit werden schon kleinere fehler behoben.

danach in vdl importieren und wunschgemäß bearbeiten

gruß

old-daddy schrieb am 22.02.2012 um 17:02 Uhr

Hallo Marion, danke, daß Du Dich an der Diskussion beteiligst. Ich würde ja gerne den Rat von Euch beiden annehmen, aber die HDR hat keine Zeitraffer-Funktion. Diese Möglichkeit habe ich nur mit vdl über die Funktion "Aufnehmen, Einzelbild - Zeitraffer". Also kann ich nichts mit der HDR aufnehmen, was ich anschließend in vdl übernehmen kann. Eine Möglichkeit Zeitrafferaufnahmen mit der HDR zu machen gibt es schon. Ich stelle den Camcorder auf ein Stativ und schieße jede Minute ein Bild. Aber ich glaube, diese Möglichkeit meint Ihr beide nicht. Das heißt für mich unterm Strich, daß ich nur mit vdl und HDR automatisch Zeitrafferaufnahmen machen könnte, wenn denn vdl die HDR anbindet. Oder sehe ich da etwas ganz verkehrt, d.h. ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn das so ist, bitte ich nochmals um Unterstützung bei derLösung meines Problems. Danke !