Keine Updates

leofeivel schrieb am 29.05.2018 um 17:11 Uhr

Hallo,

zu nächst will ich hier meinen Frust ablasen. Besitze Magix Pro X mit einer Update Verlängerung vom 26.2.18. Nun hatte ich diese scheiss Software deinstalliert, wegen einem Fehler in einem Plugin und alle Einträge sowie Registri Einträge von Hand gelöscht (laut Beschreibung von Magix sowie Board). Desweitern habe ich in meinem Magix Konto meine Lizenz deaktiviert. So das ich dieses Programm wieder erneut freischalten muss.

Nun habe ich das Problem, das diese Programm keine Updates mehr bringt. Habe dieses Vorgang mindestens 10x wiederholt und auch das Tool, von Magix für die Reinigung im Betriebssystem benutzt, aber das führte zu keinen Erfolg. Habe die aktuelle Version von Magix benutzt, auch die Version von meiner CD desweitern auch die Downloadversion in meinem Magix Konto. Auch kein Erfolg.

Habe dann den technischen Support von Magix kontaktiert und als Antwort erhalten:

vielen
Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.



Die aktuelle Version von Pro X ist 15.0.5.211. Sie diese aus irgendeinem
Grund nicht über "Hilfe > Online aktualisieren..." beziehen
können, so nutzen Sie bitte folgenden direkten Downloadlink:

 

So weit so gut nun gibt es ja wieder ein neues Update Version 16.0.1.236 auch diese bringt Magix Pro X nicht.

Habe eine Feststellung gemacht, wenn ich Magix auf einen anderen Rechner, wo kein Pro X vorher drauf war, installiere bringt er die Updates. Nur wenn man es wieder deinstalliert kommen dann keine mehr.

Was soll dieser Mist ? Habe auch kein Interesse diese teure Hotline anzurufen. Das ist wirklich eine Frechheit, so ein teures Programm und so eine teure Hotline die eh keine Ahnung haben. Einen Link mir per EMail schicken und nicht das eigentliche Problem lösen. Habe Magix heute wieder kontaktiert und bin gespannt ob sie eine Lösung parat haben.

Vielleicht kennt jemand das Problem. Nur wegen diesem Problem das Betriebssystem neu aufzusetzen "Kein Interesse"

Kommentare

leofeivel schrieb am 29.05.2018 um 22:13 Uhr

Danke für den netten Beitrag wirklich super Hilfe

1. Zu der Limited Edition das war nur eine Frage. Meine Version kostet 399 + 149 Updateverlängerung

2. Meine Updateverlängerung geht bis 2.2.19

3. Zur manuelle Deinstallation schau im Forum und bei Magix

4. War dein Beitrag keine Hilfestellung, das hättest du dir schenken können

Trotzdem Danke nochmals für den sinnvollen Beitrag super Unterstützung fast so gut wie der Magix Support 

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2018 um 22:33 Uhr

Du schreibst ohne Punkt und Komma, machst widersprüchliche Angaben, lässt deinen Frust ab.

Ich habe da keine Lust zu helfen.

Wieso soll der Support dir nicht helfen?

Meine Baustellen wurden immer kostenlos vom Support gelöst.

 

leofeivel schrieb am 29.05.2018 um 22:38 Uhr

Das dachte ich auch. Stattdessen bekomme ich einen Link für das Update aber keine Lösung. Hättest du eine Lösung ? Ich glaube nicht. Zudem habe ich noch paar Kommas und eine Ergänzung, zu meinem Beitrag hinzu gefügt

BilderMacher schrieb am 29.05.2018 um 22:59 Uhr

So weit so gut nun gibt es ja wieder ein neues Update Version 16.0.1.236 auch diese bringt Magix Pro X nicht.

Für die neue Version gibt es noch keine Updates.

Also musst Du dir darüber keine Sorgen machen. Du bist auf dem aktuellen Stand.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

newpapa schrieb am 29.05.2018 um 23:14 Uhr

Hallo,

Ärger wenn was nicht klappt ist verständlich aber Frust ablassen löst das Problem nicht und ist hier auch nicht erwünscht.

Communityregel: " Postings, die lediglich dem Frustablassen dienen, werden von uns gelöscht."

Der Support antwortet sicherlich - meine Erfahrung - mal zu Routinemäßig oder auch am Problem vorbei. Aber auch sehr kompetent. Es ist hier im Forum aber auch für den Support oft nicht leicht, alle Fehler richtig einzuordnen und dann auch eine Lösung zu finden.

Zur Sache: Habe auch ein diesbezügliches Problem. Mir wird im Support nur ein veraltetes Update angeboten (auch ich musste eine Neuinstallation machen). Die Onlineaktualisierung klappt bei mir. Allerdings bin ich noch nicht in der Verlängerungsphase. Wahrscheinlich macht das zusätzliche Probleme. Ich habe mich an MAGIX gewendet und warte auf Antwort. Bis jetzt konnte ich noch alle Probleme mit dem Support klären - auch wenn es mal mühsam war - nobody is perfect.

Nachtrag: @BilderMacher

Für die neue Version gibt es noch keine Updates.Also musst Du dir darüber keine Sorgen machen.

Mach ich mir schon Sorgen, ich habe das letzte aktuelle Update (alte Version) auch nicht über mein Konto erreicht.

leofeivel schrieb am 29.05.2018 um 23:24 Uhr

Ok super endlich eine super Antwort. Bin halt gefrustet, da es halt bei Magix immer wieder diverse Probleme gibt. Das kann man auch hier im Forum oftmals lesen. Bin aber mit der Software von Magix im allgemeinen Zufrieden. Aber man sollte für diese Probleme auch eine Lösung haben. Vorallem bei so teure Produkte. Es ist halt eigenartig das die Update Funktion bei einem anderen Rechner funktioniert wo vorher kein Magix Produkt drauf war. Wenn man es deinstalliert und wieder frisch installiert funktioniert es nicht mehr

Danke

BilderMacher schrieb am 29.05.2018 um 23:33 Uhr

@newpapa, das wird keiner von uns erreichen.
Im Supportbereich (Kundenkonto, Download) sind keine Updates mehr geführt für die Versionen mit Update-Service.

Das letzte Update für VPX (9) war .

Hier kommt über das Hilfe-Menü "Online aktualisieren..." der Abruf für das neue VPX 10.

Und ab jetzt ist die Versionsnummer 16.x...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

leofeivel schrieb am 29.05.2018 um 23:55 Uhr

Danke aber über Online atualisieren kommt keine Updates vorhanden auch nicht Version 16.xxxx trotz Update Berechtigung bist 2.2.19

BilderMacher schrieb am 30.05.2018 um 09:04 Uhr

Danke aber über Online atualisieren kommt keine Updates vorhanden

Ist das dann das (blaue) Fenster mit der Meldung, wie ich sie oben zeige oder ist das ein dunkelgraues Dialogfenster?
Kannst Du bitte die aktuelle Versionsnummer deiner Video ProX-Version mitteilen?!
Im Beitrag ist sie irgendwie nicht klar auszumachen.

auch nicht Version 16.xxxx trotz Update Berechtigung bist 2.2.19

Ich gehe grundsätzlich auch erst mal davon aus, dass Dein Rechner mit dem Internet verbunden ist und Du in Video Pro X auf Catooh im internen Explorer zugreifen kannst, bzw. Online deine Videos auf fb, Vimeo oder YouTube posten kannst?

Die Update-Informationen speichert das Programm in der Video_Pro_X.ini.

Beende VPX und suche im Verzeichnis

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X8

die Datei. Benenne sie um, indem Du an den Dateinamen ein Zeichen anfügst, z.B. Video_Pro_X9.ini

Dann starte VPX. Es wird eine neue INI erzeugt. Schließe dann das Programm wieder. Starte es erneut und rufe bitte die News ab.

Und danach die Aktualisierungen (Updates).

Wenn keine Störung in der Internetverbindung besteht, das Programm VPX online ist, sehe ich bis hier keine Ursachen, warum es keine Aktualisierung geben sollte.

Ein weiterer Versuch.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Larry98 schrieb am 30.05.2018 um 09:24 Uhr

Lade dir doch einfach die Testversion von der homepage herunter.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

BilderMacher schrieb am 30.05.2018 um 11:35 Uhr

Es muss erst mal etwas Zeit verstreichen. Wenn man bockig ist, ist es ja schwer Gehör zu bekommen. Da kommt man an die Person nicht so einfach heran. 😒

Wir brauchen auch die richtige Version. Fehlt noch.😯

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

newpapa schrieb am 30.05.2018 um 21:26 Uhr

Hallo,

@BilderMacher

Habe den Support kontaktiert (weil ich ja in der alten Version schon nicht mehr das aktuelle Update angeboten bekommen habe). Die Antwort war so wie Du schon geschrieben hast. War neu für mich.

Das bedingt aber nun einen neuen Fragenkomplex. Was passiert, wenn ich den Updateservice nicht verlängere und wegen eines Programmfehlers oder auch systembedingt VPX neu installieren muss? Ich befürchte, dass man mehr oder weniger gezwungen ist, den Update-Service zu verlängern weil man sich sonst am Ende mit einer mangelhafte Version zufrieden geben muss. Im Moment stellt sich das für mich so dar, dass man nicht den Zustand vom Ende des Update-Services bewahren kann. Bin gespannt, ob der Vertrieb mir da eine zufriedenstellende Antwort geben kann.

newpapa schrieb am 30.05.2018 um 23:04 Uhr

Hallo,

nicht nur an @Renter11

der Vertrieb hat mehr als prompt geantwortet. Ich dachte es sei die automatische Rückmeldung, war aber schon die Antwort. Gebe mal die Antwort wieder wie ich sie lese (direkt einstellen ist ja wohl "verboten").

Hoffnungsvoll - man bleibt nicht auf einer Mängelversion sitzen 🙂.

Aaaber: So genau weiß das MAGIX auch (noch?) nicht, wie gut (hoffentlich nicht schlecht) die nachinstallierte Version sein wird.

(" ... allerdings ist jetzt noch nicht ganz klar, welche Version es sein wird").

Derzeit würde ich die Version 16.0.1.129 erhalten. Die ist mir bis jetzt nicht über den Weg gelaufen obwohl VPX erst neu aufgesetzt wurde - egal. Im Update-Service würde ich 16.0.1.236 erhalten. Das ist auch mein Stand - also vertrauenswürdige Aussage.

Bin nicht unzufrieden 😉 aber ein Misstrauen bleibt bei mir😬.

Sicherlich wäre es hilfreich, wenn von den Usern ein bisschen Druck käme, um eine faire Lösung zu bekommen. Ich meine, eine Firma soll leben aber die Kunden sollen zufrieden sein.

yellow24 schrieb am 31.05.2018 um 01:26 Uhr

Wenn du kein Ärger mehr mit Video Pro X haben möchtest, dann kaufe am besten Vegas Pro 15!!!

Diese Programm ist das beste Videoschnittprogramm der Welt.

Viele Beispiel:

1. Beim Einblenden sieht man sofort die Frames, wie lange man einblendet, bei Video Deluxe und Pro X nicht vorhanden.

2. Der Einblendevorgang rastet zur oberen Spur ein, wenn Spurversatz eine Sekunde ist, dann rastet die Einblendung sowie Ausblendung genau darauf ein. Dieser Vorgang ist einfach genial. Bei Video Deluxe oder Pro X nicht vorhanden und daher eine katastrophe, weil man nur schätzen kann.

3. Hat man 2 Videos auf einer Spur und man zieht das zweite Video im ersten Video hinein, dann sehe ich sofort die Frames und Sekunden, die ich überblenden möchte, einfach genial. Bei Video Deluxe oder Pro X fehlanzeige, man muss an der Videolänge rechnen, wie lange man überblendet.

4. Bei einem Video, das aus vielen Fotos besteht, hat man viel besser Übergänge als bei Video Pro X. Bei den Übergängen kann ich noch eingreifen und zum Beispiel die Farben verändern.

5. Die ganze Vegas Familie von 40 bis 800€ kann FLAC Dateien verarbeiten. Bei Video Deluxe oder Pro X fehlanzeige. FLAC ist doch Open Source und kostet nichts. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum das bis jetzt nicht vorhanden ist.

FLAC ist verlustfrei und gehört zu einem guten Videoschnittprogramm!!!

Wenn du die ganzen Plug-Ins hast, dann reicht auch Vegas Edit und kostet genau soviel wie Video Pro X.

 

leofeivel schrieb am 31.05.2018 um 12:29 Uhr

Hallo habe danke für die vielen Beiträge habe jetzt von Magix folgenden Antwort erhalten:

vielen
Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Um
Ihr Programm in den aktuellen Zustand zu versetzten, gehen Sie bitte wie folgt
vor:

Deinstallieren
     Sie das Programm mit Hilfe des "Microsoft FixIT Tool".

Wählen Sie im Tool aus "Deinstallation wird
      ausgeführt".

Suchen Sie Ihr Programm und bestätigen die
      Deinstallation.

Sie sollten in dieser Liste auch einen Punkt finden
      der "Video Pro X Update" heißt, eventuell sogar mehrere dieser
      Punkte. Führen Sie bitte das Tool mehrmals aus, bis alle Video Pro X
      Einträge verschwunden sind.

 

Microsoft FixIt Tool herunterladen


Bitte
     löschen Sie die noch vorhandenen Programmordner unter den folgenden Pfaden:

 

C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X8\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X8\
 

Falls
Sie die o.g. Ordner nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen
lassen. Gehen Sie hierzu in die Systemsteuerung. Wählen Sie oben rechts als
"Anzeige" "Kleine Symbole" aus. Nun klicken Sie auf
"Exploreroptionen" und aktivieren unter "Ansicht" bei
"Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete
Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Danach
     installieren Sie das Programm über den folgenden Downloadlink neu:


 Sehr schön leider brachte es zu keinen Erfolg. Dieser Vorgang hatte ich davor auch schon gemacht. Nun habe ich die Version 16.05.211 sehr schön. Magix schickte mit auch einen Link zur zur aktuellen Version 16.XXXX. Diese hatte ich dann auch installiert. Doch leider trat das nächste Problem auf, ich kann keine Videos mehr in die Timeline ziehen, da dann der Audio Codec fehlt. Das Programm meinte ich soll es runterladen aber das ging nicht. Kam zur einer Fehlermeldung da der Codec von vorher schon drauf war.  Bei einer kompletten Deinstallation von Magix und dann die Installation von 16.XXX ging der Audio Codec auch nicht.

Wie bekommt man den Codec vom Betriebssystem los

 

Das Resultat ist nun:

Updates werden nicht angezeigt

Audio Codec funktioniert nicht