Keine Tonspur bei mts und m2ts Datein

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2021 um 17:23 Uhr

Hallo - ich arbeite mit Windows10 V1909 und habe Magix Video 2016 deluxe Premium installiert und registriert. Nun kann ich keine Tonspur von mts und m2ts Datein importieren. Magix erklärt mir, dass ein Erweiterungspaket heruntergeladen werden muss. Ich bestätige, er läd scheinbar, aber dann ist nichts. Alter Zustand keine Tonspur. Bei Window 7 hatte alles einwandfrei funktioniert. Ist diese Magix Verison schon wieder zu alt?

Wer kann mir helfen, wer weiß Bescheid? Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

newpapa schrieb am 04.03.2021 um 17:32 Uhr

Hallo,

Ist diese Magix Verison schon wieder zu alt?

Nein, die Version ist prima. Magix stellt das Erweiterungspaket für AC3-Ton nur nicht mehr zur Verfügung. Sobald man die bestehende Version neu installiert ist der Ton weg. Das Ganze ohne irgendeine Hilfestellung.

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2021 um 19:54 Uhr

Vielen Dank geschi, die beiden DLL-Dateien haben das Problem gelöst. Die Tonspuren sind nun wieder da. Ich haben noch meinen bisherigen Windows 7 PC und konnte mir von dort die Dateien rüber holen.

Es zeigt sich aber noch ein weiteres Problem in der Bild-Spur der mts und m2ts Datein. Die Szenen werden nur richtig gemäß Time-line auf dem Videomonitor wieder gegeben, wenn sie von Beginn an abgespielt werden. Trenne ich die Szene auf, erfolgt insbesondere im 2. Teil der Szene eine falsche Bild-Wiedergabe gegenüber dem eigentlichen Zeitpunkt. Begleitet wird die Wiedergabe durch ein extremes Rucken in der Szene. Fehlen auch hier möglicherweise noch Dateien aus der Windows 7 Version?

Oder hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Vielen Dank im Voraus.

geschi schrieb am 05.03.2021 um 08:37 Uhr

Begleitet wird die Wiedergabe durch ein extremes Rucken in der Szene

Was hast du als Hardware?

marion51 schrieb am 05.03.2021 um 12:30 Uhr

@Ehemaliger User

Windows10 V1909

nur zur Ergänzung: Der Updatestand ist leider total veraltet. Der letzte gültige ist 20H2

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2021 um 20:29 Uhr

Marion51, vielen Dank für deinen Hinweis. Habe sofort die Window Version aktualisiert. Leider brachte es nicht das erwartete Ergebnis. Das fehlerhafte Darstellen der mts-Bild-Dateien blieb bestehen.

Aber ich habe festgestellt, dass die Arbeit mit den mts-Dateien richtig erfolgt, wenn keine Frametable erzeugt werden. Ich habe die automatische Erstellung der Frametable bei Import abgeschaltet und damit funktioniert alles korrekt.

Ich danke Euch allen. Jetzt ist alles gut. Viele Grüße

geschi schrieb am 06.03.2021 um 09:15 Uhr

das Unterverzeichnis mx_mpeg4_mc fehlt.

Das ist die DLL für den MainConcept Codec, brauchst du eigentlich nicht.

Graka hast du keine?

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2021 um 08:28 Uhr

Doch - NVIDIA GeForce GT 710, Treiber 456.71

geschi schrieb am 07.03.2021 um 08:31 Uhr

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe.

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2021 um 18:46 Uhr

Nein, hat damit nichts zu tun. Es ist schon so, es darf keine Frametable erzeugt werden, dann funktioniert alles.

Vielen Dank.

KolbergB schrieb am 12.05.2021 um 07:41 Uhr

Hallo Forum, ich habe gestern Pro X12 installiert. Leider wurde davor mein X10 deinstalliert. Erst dann habe ich gemerkt, dass Magix den AC3 codec nicht mehr anbietet. Bei der Neuinstallation von X10 ist nun leider auch die Nachinstallation von AC3 abgeschaltet worden (der Link zur Nachinstallation läuft ins leere). Hat jemand die dll's für den AC3 codec aus einer alten Installation (x10 oder Deluxe)? Die müssten unter C://programme/Magix/.../RegModule_x64 liegen. Danke

newpapa schrieb am 12.05.2021 um 23:39 Uhr

Hallo,

lt. EULA

"...6.1 Das MAGIX-Produkt sowie die schriftliche Dokumentation darf von Ihnen weder ganz noch auszugsweise kopiert werden. .....

.....6.3 Nach Maßgabe der §§ 69 d, e UrhG dürfen Sie an der Software keine Änderungen vornehmen oder durch Dritte vornehmen lassen...."

Quelle: https://www.magix.com/de/eula/consumer/

KolbergB schrieb am 17.05.2021 um 18:09 Uhr

Na vielen Dank für eure Hinweise, dass Magix aber seiner Lieferverpflichtung für gekaufte SW einfach nicht mehr nachkommt, das ist wohl okay. Oder?

Markus73 schrieb am 17.05.2021 um 18:19 Uhr

Na vielen Dank für eure Hinweise, dass Magix aber seiner Lieferverpflichtung für gekaufte SW einfach nicht mehr nachkommt, das ist wohl okay. Oder?

Dafür wendest du dich bitte an Magix. Ein nicht vertragskonformes Verhalten auf der einen Seite rechtfertigt auf jeden nicht eine illegale Aktion auf der anderen - und schon überhaupt nicht hier im Forum.

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2021, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX