Keine Suchfunktion?

Cem-Arslan schrieb am 15.07.2019 um 04:06 Uhr

Damit, dass Magix Webdesigner keine eigene Suchfunktion anbietet um den Bsuchern der Seite die Möglichkeit zu geben, nach bestimmten Inhalten zu suchen, damit habe ich ja garnicht gerechnet. Somit fallen all meine Pläne, die ich mit Magix vor hatte ins wasser...es sei denn ich hab nicht richtig gesucht, vielleicht gibts ja doch eine Lösung?
Habe ich das richtig verstanden, man kann die Website nicht durchsuchen?
Gibt es keine Möglichkeit eine eigene interne Suchfunktion einzubauen der nach dem inhalt der Website suchen kann?

Kommentare

marboe schrieb am 15.07.2019 um 06:04 Uhr

Gibt es keine Möglichkeit eine eigene interne Suchfunktion einzubauen der nach dem inhalt der Website suchen kann?

Ja, die gibt es.
Wenn du den Code dafür hast, kannst du ihn über den Webeigenschaftsdialog in den Head oder Body einbringen. Gruß Marboe

Cem-Arslan schrieb am 15.07.2019 um 15:42 Uhr

Ja, die gibt es.
Wenn du den Code dafür hast, kannst du ihn über den Webeigenschaftsdialog in den Head oder Body einbringen. Gruß Marboe

Ich bin tootaler Anfänger, bzw. nicht mal das, ich bereite mich vor endlich anzufangen, die Fragen und die Antworten sollen dazu dienen die Orientierung einigermassen aufrecht zu erhalten.
Wie genau funktioniert das, über ein Widget? Nehmen wie an, ich habe den Code, dann muss ich was tun? Wird das im Handbuch beschrieben?

marboe schrieb am 16.07.2019 um 08:19 Uhr

Wie genau funktioniert das, über ein Widget?

Es gibt ein Google-Widget dafür im WD.

Nehmen wie an, ich habe den Code, dann muss ich was tun?

Es gibt im Netz aber auch anderen Code. Kostenfrei und kostenpflichtig - je nach dem, was du dir aussuchst. Dieser kann per Iframe eingebunden werden oder direkt, wie geschrieben in den Head oder Body eingebracht werden.

Die Hilfedatei hat mehr als 300 Seiten; ja da wird das erklärt. Für Weiteres gibt es dieses Forum. Wenn du die Suchfunktion hier bemühst, wirst du sehr viele Einträge zu deinen Fragen finden. Gruß marboe

Cem-Arslan schrieb am 16.07.2019 um 16:39 Uhr

Es gibt im Netz aber auch anderen Code. Kostenfrei und kostenpflichtig - je nach dem, was du dir aussuchst. Dieser kann per Iframe eingebunden werden oder direkt, wie geschrieben in den Head oder Body eingebracht werden.

Wie gesagt, ich bin ein super-Anfänger, ein Anfänger der obwohl er super ahnungslos ist wie ein Profi Websites erstellen will, deshalb bitte ich um Verständnis falls die Fragen dumm klingen aber ich muss fragen um zu lernen.

Kannst du mir bitte erklären, ob der Code den ich als Widget benutze in meine Website integrieret ist oder ob man an externe Anbieter externe Websites angewiesen ist.
Wenn ich zb. eine Suchfunktion einbauen will oder einen Slideshow Widget runterlade und den Code auf meiner Website benutze, gehört der Code dann mir? Wenn ja, warum dann per iPframe einblenden, wo ist dieser eingeblendete Code?

Ich weiss, klingt blöd, aber ich muss das schnallen :)

marboe schrieb am 16.07.2019 um 17:28 Uhr

Am einfachsten klickst du dich mal hier im Forum durch. Du kannst nach Iframe suchen und Code oder php usw. Dann bekommst du die diversen Lösungswege. Und natürlich kannst du dir auch die Testversion ansehen oder Tutorials. Auch auf Youtube findet man genug Infos, die die Durchführung der Wege aufzeigen. Je nach Art des Codes sind die Lösungswege anders. Gruß marboe