Keine Internetverbindung vom Programminternen Browser

llfg schrieb am 23.05.2014 um 10:52 Uhr

Auf einem Win7 32bit Computer ist Video deluxe 2014 Premium installiert. Die Internetverbindung über einen Proxy (Squid) und eine Firewall, die alle Ports ausser 80 und 443 blockt funktionert. 

Die Windows Firewall ist abgeschaltet, die Anti-Virensoftware kann aufgrund von Domänenrichtlinien nicht ausgeschaltet werden.

Leider funktioniert der Internetzugriff des programminternen Browsers nicht. Sobal neue Features nachgeladen wird kommt eine Fehlermeldugn (Fehlercode 10).

Wenn ich den Netzverkehrmitschnitt von Wireshark richtig interpretiere, kontaktiert Video deluxe korrekt über den Poxy die Adresse http://www.magix.net/ . Anschließend wird noch ein connect auf site.magix.net:443 versucht, der auch bestätigt wird, dann bricht die Verbindung ab.

Schon im Voraus vielen Dank für jegliche Hinweise, was ich noch pobieren könnte!

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.05.2014 um 18:10 Uhr

Setze diese Supportanleitung einmal um:

https://support2.magix.com/customer/de/node/323676

 

Wobei sie sich auf den Fehlercode: -1 und nicht 10 bezieht. Da es aber um die Internetverbindung handelt, gehe ich davon aus, dass du die CodeNr. nur falsch eingetragen hast.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.05.2014, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

llfg schrieb am 26.05.2014 um 10:20 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Hat aber leider nichts gebracht. Das Problem tritt z.B. auf, wenn Video Deluxe versucht kostenlose Erweiterung z.B. für Audiocodexs herunterzuladen. Der Eintrag in der install.cfg bewirkt nur, dass nicht zuerst  ein Hinweis, dass die Internetverbindung nicht richtig funktioniert angezeigt wird sondern direkt die beiliegende Fehlermeldung mit Fehlercode -10:

Im Interntetexplorer habe ich sicherheitshalber auch Magix.com und magix.info bei den Sites eingtragen, von denen alle Cookies akzeptiert werden (obwohl ich nicht glaube, dass der IE damit irgendetwas zu tun hat).

 

Sicherheitshalber habe ich noch das aktuellste Programupdate eingespielt (13.0.3.14) - ohne Erfolg.

Gibt es denn die Möglichkeit, die Erweiterungen anderweitig herunterzuladen?