Sorry für die sparsamen Infos. Ich habe videoeasy retten sie ihre videokasetten für 10 erhalten und installiert. Bei der Vorversion für win7 hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Übertragung, auch des Tons. Deshalb kenne ich die Einstellungen, bin aber auch nicht unfehlbar. Der Treiber für den Grabber wird bei Install der Software, so Magix, mit installiert. Ich bin nicht ganz unerfahren mit Magix Video Prox und anderen Produkten Ich habe auch den Import über VIDEO pro X probiert. Die Umgebungungsvarianten von Retten sie ihre Videokasetten sind dort auch für Import analoger Kasetten vorhanden und nutzbar. Die Audioübertragung ist auch dort mit verschieden Einstellungen wie beim Programm Video easy Retten sie ihre Videokasetten nicht möglich. Verschiede Audiotreiber habe ich probiert, auch die installierten von Magix funktionieren nicht. Ich hatte schon oft Ärger mit dem Support von Magix. Es hat sich fast immer herausgestellt, dass es Programmfehler waren. Ich vermute, dass es an den Treibern liegt. Beim Zugriff auf den Support von Magix habe ich festgestellt, dass der E-Mail-Support kaum noch erreichbar ist. Es wird auf Fehlerquellen hingewiesen oder auf die Community. Ich habe den E-Mail Support nicht gefunden. Vor Zeiten auch noch einfacher. Telef. Support habe ich auch nicht mehr gefunden. Das war nun viel, was das eigentliche Problem nicht betrifft. Danke wenn Du für das Audioproblem noch einen Tipp hast.
Du kannst ja auch mit VPX digitalisieren. Ich schreibe das, weil ich Videoeasy nicht habe. Wenn Du also in VPX nach dem roten Aufnahmepunkt auf Analog klickst, was wird Dir da angezeigt, als Video- und Audiotreiber? Siehst Du das Bild und nur der Ton wird nicht übertragen? Mach doch mal einen Screenshot von diesem Fenster und stelle das hier ein.
Der Support ist wirklich schlecht erreichbar. Es gibt hier ein Tutorial von Bildermacher. Link kommt gleich.
du bist leider sehr sparsam mit deinen Infos umgegangen ...
Da mir nicht bekannt ist, wie du deinenVHS Recorder (?) mit dem PC verbunden hast, kann man kaum sagen, wo du eventuell einen Fehler gemacht hast. Nutzt du Cinch, S-Video, Scart, .. ??? Welchen Treiber hast du für denGrabber installiert? Steht der Schalter am Scart Stecker auf "out" ... viele Fragen ...
Hi, ich habe das Problem gelöst. Da muss man aber erst einmal draufkommen.
Zwei Anschlüsse am SVHS Recorder musste ich nutzen. SVHS-Anschluss an SVHS Recorder und an den Grabber für das Bild. Auch Scart-Anschluss am Recorder auf Out und Audio-Kabel, rot-weis, an den Grabber für den Ton. Die Software nicht auf Composite sondern auf S-Video. Dann wurde der Ton übertragen. Bei der Software-Version für Win7 wurde Bild und Ton über das SVHS-Kabel übertragen. Das ist doch, wenn ich mich richtig erinnere, immer so. Vorher habe ich noch Magix Treiber für USB aus dem Internet installiert. Gruß