Hallo Gemeinde! Ich (totaler Laie) nutze die kostenlose 2021 MM-Version, um mal reinzuschnuppern, bevor ich mir die Premium Version zulege. ABER: Egal, welches setting ich benutze, ich bekomme nie sowohl die Spur UND das virtual keyboard zu hören. Ich kann entweder das keyboard ODER die Spur hören. Hab alles durch, alle Treiber unterschiedlich eingestellt. Alle Soundeinstellungen im Rechner. Eine Tonquelle fehlt immer. Ich nutze einen P73 von Lenovo unter Win10.
Hab inzwischen auch den VoiceMeeter geladen. Da ich zunächst den Ton (wegen besserem Kabelmanagement) vom Monitor holte (LG32UN88) waren da im Geräte-Manager viele Soundquellen: Der Lautsprecher vom P73, meine Logitech-Boxen, der Monitor gleich zweimal, weil der offenbar das USB-C-Kabel UND den HDMI-Kabel als Quellen erkennt. Inzwischen habe ich nur noch den Rechner und die Logtech-Boxen, aber ich kriege es nicht hin. Zumindest höre ich inzwischen wenigstens die Spur und Youtube, aber das virtual keyboard bleibt stumm.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee? Liegt das daran, dass die kostenlose MM-Version nur entweder Spurton oder virtual-keyboard-Ton kann? Und wenn Ja: warum macht MAGIX das nicht deutlich?