Kein Ton nach Video-Import

wwolf schrieb am 03.03.2012 um 15:19 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Ich habe einen Film (mit Ton!) importiert, und möchte ihn nun mit Video 17 plus bearbeiten. Nach dem Imprt ist eine Video- und eine Tonspur zu sehen. Auf der Tonspur ist die Wellendarstellung zu sehen. Allerdings kann ich beim Abspielen des importierten Films keinen Ton hören!!

Was kann ich machen???? Wer kann mir helfen???? DANKE!!!!

PS: "Sound aus Video extrahieren" ist aktiviert

Betriebssystem: Windows 7, Magix Video 17 plus, Version 10.0.12.2

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 15:40 Uhr

Hallo,

links neben der Tonspur ist ein M. Ist das aktiviert? Klick mal drauf.

Gruß,

zonaroma

wwolf schrieb am 03.03.2012 um 15:44 Uhr

Hallo zonaroma,

habe das M neben der Tonspur aktiviert, aber ich höre trotzdem nix....

Hast du noch einen Tipp?

Lg wolf

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 15:56 Uhr

Hallo,

die Tonspur mal markieren. Dort siehst du eine kleine Raute die lässt sich verschieben. Probier mal.Oder Lautstärkekurve mit der rechten Maustaste aktivieren. Eine grüne Linie wird sichtbar. Die kann man auch verschieben.

Gruß,

zonaroma

wwolf schrieb am 03.03.2012 um 16:05 Uhr

Hallo zonaroma,

Danke für deinen weiteren Tipp! Es bleibt weiter stumm! Habe ich überhaupt einen Ton importiert? Ich sehe ja Ausschläge bei der Wellendarstellung, also Ton müßte ja eigentlich vorhanden sein.... Weiß mir keinen Rat...

Hast du noch eine Idee?

LG wolf

wwolf schrieb am 03.03.2012 um 16:55 Uhr

Noch eine Ergänzung von mir:

das importierte Video stammt von einer (kopierbaren) selbstgebrannten DVD. Wer kann mir helfen???????

Danke!!!

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 17:12 Uhr

Hallo,

ist denn auf der selbstgebrannten der Ton überhaupt auf einen anderen Player hörbar?

Gruß,

zonaroma

wwolf schrieb am 03.03.2012 um 18:28 Uhr

Na klar! Kann die DVD ohne Probleme auf dem Windows Media Player abspielen (sehen und hören!)!

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 18:51 Uhr

Hallo,

dann weiß ich nicht weiter. Ausser. Versuch mal die importierte DVD vom PC zu löschen und neu aufzu spielen.Vielleicht ist ja beim Import irgend ein Fehler aufgetreten. Nen versuch ist es ja alle mal wert.

Viel Erfolg,

zonaroma

geschi schrieb am 03.03.2012 um 19:17 Uhr

habe das M neben der Tonspur aktiviert, aber ich höre trotzdem nix....

Oh Mann, wenn du M aktivierst dann kannst du NIX HÖREN, dennn das heisst MUTE!

das importierte Video stammt von einer (kopierbaren) selbstgebrannten DVD.

Jetzt, zieh dir einmal G-Spot, damit analysierst du dein Video, den Screenshoot davon ladest du hier hoch.

Es könnte sich um AC3 handeln.

Hast du in der Timeline, bei der Videospur, S aktiviert?

wwolf schrieb am 03.03.2012 um 20:47 Uhr

Hallo geschi!

Danke für deine Tipps! Habe S aktiviert und deaktiviert, hat keine Folgen... :(

Habe die DVD mit GSpot analysiert: alles ok: 

Was ist AC3?

Was kann ich noch tun???

Bin dankbar für jeden Hinweis!!!!

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 21:33 Uhr

Hallo,

ein AC3 ist ein codec der, meines wissens, bei einigen Sounds zur Wiedergabe führt. Einige Player verlangen halt diesen codec.

Leider hast du geschi nicht den Codec genannt den G-Spot ermittelt hat. Ein Screenshot ist bei deiner Antwort auch nicht verwendbar.

Gruß,

zonaroma

wwolf schrieb am 03.03.2012 um 21:55 Uhr

Hallo!

Vielen Dank, daß ihr mir helfen wollt!! Ich habe versucht einen Screenshot hochzuladen, hat aber wohl nicht funktioniert, probiere es hier nochmal!

GSpot hat folgenden Codec ermittelt: MPEG2 und festgestellt, daß MPEG 2 installiert sei.

Und nun?

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 22:12 Uhr

Hallo,

MPEG2, da gehe ich von aus ist bei dir ja freigeschaltet. Dann kann ich nur nochmal versuch die Gebrannte DVD neu zu installieren. Aber vorher bitte complett von der Festplatte deinstallieren. Ist ja eigentlich kein großer Akt.

Ansonsten kann ich nur hoffen, das Experte "geschi" kompetentere Vorschläge hat. Der ist nämlich ein richtig GUTER. ( Meiner Meinung nach). Neben vielen anderen natürlich.

Gruß und gute Nacht.

zonaroma

wwolf schrieb am 03.03.2012 um 23:32 Uhr

SORRY, jetzt habe ich den Bericht von GSpot nicht richtig gelesen (bin halt kein Experte, aber habs immerhin selber gemerkt), MPEG-2 ist ja der Video-Codec, und der Audio-Codec ist tatsächlich: AC3 !!!

Was soll ich jetzt tun????

wwolf schrieb am 03.03.2012 um 23:46 Uhr

Hier ist noch mal der Screenshot von GSpot, ich hoffe jetzt noch deutlicher lesbar! :)

geschi schrieb am 04.03.2012 um 08:11 Uhr

Ok, Audio ist AC3=DolbyDigital, bei dir in Stereo, deine VOB Datei ist so richtig mies, das siehst du an den vielen kleinen roten Strichen rechts, nur der Ton sollte zu hören sein.

Die Bitrate ist viiiel zu hoch!!! 9299, woher kommt diese DVD?

Wenn du ein Musikstück in die Timeline, unter deine VOB Datei ziehst, hast du dann Ton, beim Abspielen?

wwolf schrieb am 04.03.2012 um 11:57 Uhr

Hallo geschi,

ich hab ein Musikstück in die Timeline unter die VOB-Datei gezogen und kann sie hören!

Auf der DVD sind z.T. Handyvideos drauf, aber auch Videos von einer richtigen Digitalkamera.

Was kann ich noch tun???? Dank für deine Unterstützung!!!!

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2012 um 14:57 Uhr

Hallo,

ein paar vorscläge hätte ich noch. Du willst ja wohl  unter keunen Umständen die gebr. DVD neu einspielen. Warum auch immer.Jeder User weiß bestimmt, was Microsoft Win so alles macht und manches eben NICHT. Also, hast du schon versucht die Audiospur von der Videospur zu trennen und in eine andere Spur zu verschieben? Kein Erfolg? Es hat manches mal schon etwas gebracht, die DVD nochmals zu Brennen. Du kannst ja mal den Win Movimacher ausprobieren. Ob da was läuft. Du kannst die Videospur evtll. auseinander schneiden um damit festzustellen, welche Audios funktionieren. Digicam oder Knipse. Du kannst versuchen mit einem Audio - Programm zu konvertieren.

Gruß,

zonaroma

wwolf schrieb am 04.03.2012 um 15:19 Uhr

Hallo zonaroma,

habe die DVD bereits neu eingespielt! Das Problem bleibt das gleiche. Ich kann die DVD nicht neu brennen, da mein Filmmaterial eben auf dieser DVD gespeichert ist....

Werde deine anderen Vorschläge ausprobieren! Hab schon mal vielen Dank dafür!!! Hoffentlich klappt's!!!!

LG wolf

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2012 um 15:24 Uhr

Ich kann die DVD nicht neu brennen, da mein Filmmaterial eben auf dieser DVD gespeichert ist.... ??? verstehe ich jedenfalls nicht.

Gruß,

zonaroma

Drannbleiben, einmal klappt`s.

wwolf schrieb am 04.03.2012 um 20:52 Uhr

Hallo! Euch beiden lieben Dank für eure Mühen! Keine Ahnung wo der Fehler liegt, es läuft nicht... Die DVD kann ich so einwandfrei abspielen, hab sie mehrfach neu eingelesen (und davor die Kopie wieder gelöscht), der Ton ist nicht da... wohl aber kann ich Musikdateien hochladen und diese hören... Irgendwo ist da ein Detail, warum es nicht funktioniert... Auf der DVD befindet sich Rohmaterial, deshalb kann ich sie nicht neu brennen.

Geschi, was mich noch interessieren würde, stimmt denn alles mit den Codecs? Oder könnte hier noch eine Ursache liegen???

Nun ja, manchmal gibt es wohl Dinge, die lassen sich nicht lösen.... :((

Habt trotzdem vielen lieben Dank!!!!!!

LG Wolf

geschi schrieb am 05.03.2012 um 08:50 Uhr

Zieh dir eine VOB Datei in deine Timeline, nach ca.10sec machst du einen Schnitt, den Rest entfernst du, dann machst du einen Export, nach MPEG2 "Standard DVD PAL AC3", mit GOP genaues kopieren.

Diesen Export ziehst du dann in deine Timeline, wenn es wieder nicht funktioniert, dann ladest du diesen 10sec. Export, bei RapidShaere hochn den Link dazu sendest du mir mittels PN.

Ich kann mir dann dieses 10sec. Stück downloaden und bei mir probieren.