Kein Ton beim MPEG4-Import

Mynona schrieb am 26.12.2011 um 18:37 Uhr

Nach Kauf einer neuen Kamera wollte ich Videosequenzen mit der Endung .m2ts importieren. Dafür habe ich für 4,99€ das MPEG4-Encoder upgrade erworben. Nach Import der Datei kann ich das Video durch Doppelklick im Mediapool abspielen, Bild und Ton sind einwandfrei. Ziehe ich die Datei aber zum Bearbeiten in das Storyboard und spiele sie dann ab, wird kein Ton wiedergegeben. Das Storyboard meldet: "An der aktuellen Position befindet sich kein Audioobjekt".

Foto auf CD & DVD 8 Version deluxe Version 8.00.14 unter Windows XP.

Kommentare

patcri38 schrieb am 26.12.2011 um 19:38 Uhr

Versuchs mal mit Magix Video Deluxe (am besten MX). Da sollte es funktionieren.

marion51 schrieb am 27.12.2011 um 11:02 Uhr

siehe:

bei mir kein problem

gruß

Mynona schrieb am 27.12.2011 um 15:32 Uhr

siehe:

bei mir kein problem

gruß

Danke für den Tip. Ich hatte die Dateien dann selbst schon mit einem externen Formatkonvertierungsprogramm in .mp4 konvertiert. Damit klappt es dann. Jetzt weiß ich auch wieder, dass ich in Magix Formate direkt konvertierten kann. Die Funktion hatte ich noch nie gebraucht und daher wohl vergessen...

Mynona schrieb am 27.12.2011 um 15:34 Uhr

Versuchs mal mit Magix Video Deluxe (am besten MX). Da sollte es funktionieren.

Eigentlich wollte ich mir keine neue Software kaufen, sondern die vorhandene zum Laufen bringen. Trotzdem Danke für den Tip, das Problem ist mittlerweile gelöst.

magfoto schrieb am 28.12.2011 um 12:58 Uhr

Hallo,

ich habe auch das Programm Fotos auf CD + DVD 8, Gestern wollte ich mit meiner neuen Kamera Lumix eine Präsentation  erstellen und meine Video Clips waren auf einmal auch ohne Ton. Ich habe Windows 7.

Bei den hier angezeigten Bildern sollte man wohl exportieren in MPEG 4. Das habe ich getan, aber es klappt immer noch nicht. Jetzt warte ich auf den Support, der sich gottseidank schon schnell gemeldet hat. Bis 30.12. muß meine Präsentation fertig sein. Hoffentlich können mir die Fachleute helfen!

Vielleicht auch jemand von Euch, danke und guten Rutsch.