Kein Ton bei Music Editor 3

embchipsi schrieb am 04.06.2012 um 14:23 Uhr

Computer-Laie steht wieder mal vor'm  Berg ..... folgendes:

Ich habe einen USB-Plattenspieler via USB an den PC angeschlossen.

Ich besitze Music Editor 3, dort gibt es ein Symbol "Aufnahme Plattenspieler"

Wähle ich selbiges, sehe ich den Pegelausschlag, wenn die Platte gespielt wird. Bei Aufnahme wird eine Wellendarstellung erzeugt, die der Musik entspricht.

Aber:

Ich höre keinen Ton.

Weder direkt vom Plattenspieler (kommt also über den Lautsprecher meines PC nicht raus) noch höre ich etwas, wenn ich die abgespeicherte wav-datei öffne.

Music Editor onsgesamt funktioniert, habe gestern von der Fotoshow Ton importiert und bearbeitet - alles einwandfrei.

Kann jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Servus

Chipsi

Kommentare

embchipsi schrieb am 04.06.2012 um 14:28 Uhr

Ups - hat sich erledigt.

Hab zwar keine Ahnung warum - aber als ich den USB-Stecker gezogen habe, konnte ich die Aufnahme wunderbar hören :-)

Servus

Chipsi

Ehemaliger User schrieb am 04.06.2012 um 17:34 Uhr

Beim Audio Cleaning Lab muss man im Aufnahmedialog ein Häckchen setzen um während der Aufnahme mithören zu können.

embchipsi schrieb am 04.06.2012 um 18:17 Uhr

Habe ich Audio Cleaning Lab?

Wo finde ich denn das?

Vielen Dank für den Screenshot - der würde mir schon weiterhelfen - nur weiß ich nicht, wo ich dieses Fenster öffnen soll .....

Servus

Chipsi

embchipsi schrieb am 04.06.2012 um 22:24 Uhr

Also - dieses fenster habe ich jetzt gefunden, das Häkchen auch gesetzt - aber das mit dem Mithören klappt immer noch nicht ....

Ist jetzt nicht wirklich das problem - aber wenn's gegangen wäre, wäre es natürlich fein gewesen ....

Servus

Chipsi

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2012 um 08:56 Uhr

Wenn dein USB-Plattenspieler angeschlossen ist öffne mal die Systemsteuerung>Sound>Wiedergabe und sieh nach welche Wiedergabe aktiv ist.

embchipsi schrieb am 06.06.2012 um 10:05 Uhr

Also:

Erfahren habe ich, dass - wenn der USB-Stecker drin ist, ich am gesamten PC keinen Ton mehr habe, zB youtube auch stumm ist.

Das von Dir angesprochene Fenster zeigt "2 USB Audio Codec" als Standradprogramm. Anbieten konnte ich noch "Realtek High Definition Audio" einmal als Lautsprecher und einmal als "Realtek Digital output" - beides brachte keinen Erfolg.

Am PC habe ich nur die Lautsprecher des Bildschirms, keine externen zusätzlichen Boxen.

Servus

Chipsi

PS: und danke für Deine Hilfe 

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2012 um 18:17 Uhr

Am PC habe ich nur die Lautsprecher des Bildschirms, keine externen zusätzlichen Boxen.

Externe Lautsprecher und das Problem ist gelöst!

embchipsi schrieb am 06.06.2012 um 19:18 Uhr

Vielen Dank - bin jetzt mal für ein paar Tage weg - aber wenn ich zurückkomme, kümmere ich mich darum.

Dir auf jeden Fall vielen Dank - hast mir super geholfen.

Servus

Chipsi