Nein, da liegst du nicht falsch. Es gibt keinen Patch. Denn dann wäre das Programm um eine Funktion "reicher", die nie vorgesehen war. Surround/Ac-3-Unterstützung.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass es vor dem windows update noch funktionierte, meine Aufnahmen der Lumix Kamera konnten problemlos importiert werden. Für mich war das damals ein entscheidende Kaufgrund, den ich vor dem Kauf auch mit der Testversion getestet hatte. Zudem habe ich das Produkt erst im März 2017 gekauft /registriert und damit auch erwartet, dass es zumindestens einige Jahre ( und nicht nur 1,5 ) benutzt werden kann. Ich kann verstehen, dass bei gewissen SW Sprüngen nicht alle Programmversionen beliebig lange angepasst werden können, um lauffähig zu bleiben in diesem Fall aber, nach diesem kurzen Zeitrahmen von nur 1,5 Jahren erwarte ich hier eigentlich eine Aktivität von Magix, den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Ich erwarte bei einer gekauften Software zumindestens die Lauffähigkeit für die letzten 2-3 Release. Zusammenfassend. : ich bin sehr enttäuscht. Wenn es bei dieser Aussage bleibt, dann wird es für mich nie wieder ein Magix Produkt geben.
danke für die konkrete Antwort: ja, ich werde Kontakt zu dem Vertrieb aufnehmen. Meine Erwartung ist : wenn man ein Produkt für windows anbietet, dann muss man auch gewährleisten, dass es dort läuft. Und das nicht nur in der aktuellen, sondern auch zumindestens in der Folgeversion, ( natürlich zeitlich begrenzt, nicht für immer und ewig, Zeitraum 2-3 Jahre ).
Unabhängig davon, ob nun MS oder Magix hier ein Verschulden trifft : ( kann ich als Laie gar nicht beurteilen ) bin ich nicht bereit das Risiko einer Weiterentwicklung von MS zu tragen, die zu Inkombatibilitäten zu anderen SW Herstellern führt. Das ist allein Sache und Risiko von MAGIX ( für einen bestimmten Zeitraum, nicht für immer und ewig : klar ). Magix muss dafür sorgen, das MS oder sie selbst das Problem beseitigen.
Und Magix hat ja gezeigt, dass es eine Lösung gibt ( für die Version 17 ). Kann man ( oder will man ) diese Lösung nicht für vorherige Release bereitstellen, muss man den entsprechenden Kunden ( kostenlos ) eine neuere Version zur Verfügung stellen, die das kann, anderenfalls wird man unglaubwürdig ( ob sogar vertragsbrüchig , weil < 2 Jahre sei einmal dahingestellt und einklagen kommt eh nicht in Frage ( wegen Betrag 39 € nicht sinnvoll ) .
Trotzdem erst einmal vielen Dank für die Klarstellung des Sachverhaltes.
1. Ob MS oder Magix hier einen Fehler gemacht hat, ist völlig irrelevant. Da es eine Lösung für dier Version 17 von Magix gibt, erwarte ich das auch für vorherige ( meine ) Version. MS hat nichts geändert / auch keine Fehler anerkannt.
2. Konvertierungen mittels xMediaRecode : evt bin ich da zu blöde, aber die Ergebnisse nach dem Recode waren mehr als bescheiden ( Ton : ok, Bild :miserabel ) .Ich habe mit verschiedenen Parametern gespielt, das Ergebnis ( Bild ) war immer indiskutabel. Wäre dankbar für Hinweise, wie die Parameter richtig eingestellt werden müssen, um akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Damit hätte man dann wenigstens eine Übergangslösung.
3. apple ist für mich keine Alternative, selbstverständlich habe ich Total Backups ( Acronis ) der alten WIN Versionen, aber das kann doch nicht die Lösung sein ! Und nur für die Photo/Videobearbeitung eine extra Partiton mit alter win Version ,........, wo soll das denn in Zukunft hinführen, für den Herbst 2018 ist die nächste Version WIN angekündigt,........., sorry, das ist keine Lösung.
Meine Anforderung ist : wenmn ich SW für WIndows 10 kaufe, muss diese mindestens 2-3 Jahre laufen
( egal, wie oft WIndows up-gedated wird ).
Und diese Anforderung ist nicht einmal besonders hoch ( klappt übrigens für die komplette andere Software auf meinem Computer, und das wesentlich mehr als 2-3 Jahre )