Kein Ton bei Midiwiedergabe

frenzy2010 schrieb am 15.04.2012 um 20:50 Uhr

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Spur in MMM 16 eingespielt, jedoch kann ich sie mir nicht anhören. Auch wenn ich auf eine Taste des Keyboards drücke kommt kein Klang. In den Einstellungen (y) habe ich eigentlich alles richtig eingestellt. Ich habe das M-Audio Fast Track Pro und habe auch dementsprechend den ASIO Treiber eingestellt. Der Treiber der M-Audio FTP ist auf dem neusten Stand. Der Sound ist da, wenn ich mir z.B. ein Video angucke, jedoch eben nicht bei MMM. Ich denke das Problem müsste schnell lösbar sein, aber ich hab alles abgecheckt und komm einfach nicht dahinter. Der Peakmeter schlägt übrigens aus, wenn ich einen Beispielsound abspiele.  

Mein Laptop:

Windows Vista 64bit

Intel Core Duo 2,1 GHz 4GB Arbeitssp.

Ich wäre sehr froh über nützliche Tips und Hinweise.

Vielen Dank schonmal!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2012 um 07:15 Uhr

Vst auswählen

wulleh schrieb am 16.04.2012 um 15:26 Uhr

und wenn das nicht funktioniert was SOWIESO schon sagte: Mach erst dein Keyboard an und dann MMM! ist zumindest bei meinem MMM18 Wichtig....Außerdem dürfen keine Programme Wie Firefox oder ITunes während dem Start von MMM geöffnet sein!!!

frenzy2010 schrieb am 16.04.2012 um 21:00 Uhr

Danke schonmal für die Hinweise.

@SOWIESO

Ich habe die Einstellung übernommen, allerdings funktioniert das gar nicht bei mir, denn dann wird gar nichts abgespielt. Ich habe mal ein Screenshot von meinen Einstellungen gemacht. Ich hoffe, das bringt mehr Klarheit. Der "Peakmaker" bei MMM schlägt allerdings gar nicht aus, nur die Anzeige der Midi Line.

.

frenzy2010 schrieb am 17.04.2012 um 00:25 Uhr

So, habs hinbekommen. Hab in anderen Foren mal rumgestöbert. War ziemlich leicht zu lösen (habs mir doch gedacht). Man musste einfach ein Instrument einstellen, da Vita an sich nicht die Klänge abspielt. Ouh man...

Vielen Dank nochmal an euch zwei!