Kommentare

MAGIX_Redaktion schrieb am 21.03.2022 um 16:32 Uhr

Hallo @drbebu,

beim Kauf eines E-Mail-Postfachs über die MAGIX Online Welt bekommen Nutzer 1GB Speicherplatz. Dies wird auch vor dem Kauf kommuniziert. Bei einigen Nutzern gab es hier einen technischen Fehler, sodass sie mehr als 1GB in ihrem Postfach nutzen konnte.

Seit letzter Woche ist dies nicht mehr möglich, d.h. wenn der Speicherplatz voll ist, werden die eingehenden E-Mails abgelehnt. Ihr müsst deshalb entsprechend den Speicher freiräumen, sodass das Postfach wieder wie gewohnt genutzt werden kann.

Wichtig: Auch der Papierkorb muss geleert werden! Ansonsten wird kein Speicher frei.

Jeder betroffene Nutzer hat eine Mail in sein Postfach geschickt bekommen und wurde darüber in Kenntnis gesetzt – auch wenn 100% oder mehr des Postfachs bereits belegt sind.

Eine Möglichkeit zur Speichererweiterung besteht derzeit leider nicht. Wie viel Speicher bereits belegt ist, sieht man im Web Mailer oben rechts.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, wendet euch gerne an den technischen Support.

Liebe Grüße
MAGIX Redaktion

Andrea-Meierholz schrieb am 22.03.2022 um 08:16 Uhr

Habe das gleiche Problem , habe alles gelöscht , aber wirklich alles , ich kann nicht arbeiten seid dem 17.03. Bitte ich brauche Hilfe !!!!!

geilosaurier schrieb am 22.03.2022 um 08:27 Uhr

@Andrea-Meierholz -> Wichtig: Auch der Papierkorb muss geleert werden! (im Postfach, nicht in Windows!)

Andrea-Meierholz schrieb am 22.03.2022 um 08:34 Uhr

@Andrea-Meierholz -> Wichtig: Auch der Papierkorb muss geleert werden! (im Postfach, nicht in Windows!)

Ich habe alles weggelöscht , nichts mehr da , Korb ist leer , was kann ich tun .

Barbara-Loschan schrieb am 22.03.2022 um 08:41 Uhr

Guten Morgen,

@geilosaurier ja, das ist ja das Problem, .... es funktioniert nicht, obwohl ALLES leer ist!! Bei mir seit 17.03. , ... bei manch Anderen seit 16.03. .... - Letztstand bei mir vom Support war, dass der "Provider sich den Bug noch ansieht" --> es ist ein Fehler bei Magix, der behoben gehört.

Andrea-Meierholz schrieb am 22.03.2022 um 08:55 Uhr

ich bin so verzweifelt , kein Kontakt möglich , kann nicht arbeiten , was mache ich denn nun

Andrea-Meierholz schrieb am 22.03.2022 um 08:56 Uhr

Guten Morgen,

@geilosaurier ja, das ist ja das Problem, .... es funktioniert nicht, obwohl ALLES leer ist!! Bei mir seit 17.03. , ... bei manch Anderen seit 16.03. .... - Letztstand bei mir vom Support war, dass der "Provider sich den Bug noch ansieht" --> es ist ein Fehler bei Magix, der behoben gehört.

was können wir denn tun

Andrea-Meierholz schrieb am 22.03.2022 um 09:20 Uhr

@Andrea-Meierholz,

kommst du an deine Mails, wenn du dich über einen Browser anmeldest?

http://webmail.magix-online.com/login.php

versuche über diesen Zugang Deine Mails zu löschen und auch den Papierkorb.

ja ich komme rein und die Ordner sind alle leer (gelöscht)