Kein Speicherpaltz im Magix Web Designer 6

rouxman schrieb am 09.08.2010 um 16:54 Uhr

Hallo. ich hab das Program neu und bin bis jetzt begeistert. habe schon drei verschieden seiten gestalltet und zwei hochgeladen. bei meiner nun 3. und meiner Privaten Page kommt nun die Fehler meldung

"Fehler von Magix Web Desing kein Sperplatz mehr." die seite ist zugegebener massen sehr groß und es sind jede menge Pix der rechern aber nigel nagel neu und noch jedemenge platz. wo oder wie speichert das program den und warum ist dann kein speicherplatz mehr da? ich habe auch schon eingige Pix wieder gelöscht weil ich dachte dann habe ich wieder platz dies ist aber nicht so.

vielen Dank für tips

Gruß Dennis

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2010 um 09:15 Uhr

Hallo,

die Projektdatei sollte möglichst nicht zu aufgebläht sein. Entpackt darf sie nicht größer als 1,6 GB Speicher sein. Die Datei selber ist gepackt... Wenn Du nun viele unbearbeitete Bilder im Projekt hast (bedenke, dass die Originale alle auch in der Projektdatei gespeichert werden (findest Du in der Bitmap-Galerie)), kann z.B. eine 200 MB Projektdatei schnell über 1 GB entpackt (also im Programm geöffnet) sein. Ich empfehle, alle auf der Website verwendeten Bilder mit der "Alle Jpegs optimieren" Funktion  zu verkleinern und die großen Originale in der Bitmap-Galerie zu löschen. Dann nochmal speichern.

Gruß,

André

rouxman schrieb am 11.08.2010 um 16:16 Uhr

vielen Lieben Dank.  ich hab zwar dann jetzt wohl den fehle rgamcht und habe alle bilder in der Bitmap galerie gelöscht und so waren auch alles bearbeiten pix weg. na ja fang ich halt nochmal an. aber danke für den tip.