Kein Sound... [Bitte mehrere Antworten !]

JackPepsi schrieb am 09.11.2010 um 14:41 Uhr

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner USB-Gitarre von Behringer, Model iAXE393.
Zuerst habe ich den Treiber BEHRIGER USB AUDIO DRIVER 2.7.8 auf meinem PC installiert, der auf einer mitgelieferten CD vorhanden ist.
Auf der CD sind außerdem noch 2 andere Programme (eines davon heißt Audacity, das andere ist nur eine Demoversion eines Programmes), mit denen man recorden kann.
Ich habe zuerst eins davon installiert, meine Gitarre direkt an den PC angeschlossen und ...
Es war nichts zu hören. Auch in der Lautstärkeanzeige waren keine Bewegungen zu erkennen. Also habe ich es mit einem anderen Programm und Magix Music Maker 15 probiert. Wieder nichts zu hören. Ich habe es dann nochmal damit versucht die Programme zu deinstallieren und neu zu installieren. Wieder nichts zu hören. Dann habe ich noch die Programmeinstellungen der Programme geändert. Es hat nichts geholfen.
Nach meinen Recherchen benötige ich ein Audio Interface. Ich habe auch schon in Onlineshops danach geguckt. Allerdings finde ich nicht das Passende. Die Interfaces haben nur einen USB Anschluss für den PC, ein zweites, womit ich die USB – Gitarre anschließen kann, fehlt meist.

Ein andere User in diesem Forum sagte mir, dass ich den installierten Treiber im Programm ändern soll.

Bei Magix Music Maker funktioniert dies zwar, allerdings ist wieder kein Sound zu hören.

Sogar Soundloops haben keinen Ton mehr.

Bei Audacity, funktioniert das überhaupt nicht, denn der Treiber ist nicht in der Treiberliste aufgelistet.

Danke im Voraus für Antworten.

Kommentare

Jack_Magix schrieb am 09.11.2010 um 18:19 Uhr

Ist es ein Midi-Gitarre die Noten sendet oder eine Gitarre mit integriertem Audiowandler der Audio per USB schickt? Modellname?

Jack_Magix schrieb am 09.11.2010 um 19:32 Uhr

Die Treibereinstellung im music maker muss über die Taste y genau so erfolgen, wie in der Kurzanleitung von http://images.thomann.de/pics/prod/196000_programm.pdf beschrieben. Jedoch bietet der Music maker kein Durchleifen von USB Audiosingalen an die Soundkarte. Evtl. klappt das aber über das Routing Panel vom Behringer. Ggf. hierfür auch einmal den alternativen Asiotreiber von http://tippach.business.t-online.de/asio4all/downloads_1/ASIO4ALL_2_10_Deutsch.exe probieren. Zumindest sollten dann die Aufnahmen klappen, ggf. ohne gleichzeitiges Abhören.  Dann einfach nach der Aufnahme auf die Soundkarte umstellen. Es empfiehlt sich hier leider noch eine  normale Verbindung einer  E-Gitarre im Music Maker über eine passive DI-Box an die Soundkarte vorzunehmen.

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2010 um 21:29 Uhr

ich schon wieder. Zuerst mal das hier ...

http://www.behringer.com/DE/Products/IAXE393.aspx

Da gibst es deutsche Handbücher und Erklärungen. Sachlich und kompetent.

Ich habs schon wieder gelesen.

du mußt 2 einstellungen treffen. einmal...

(Bei MMM)Programmeinstellungen/AudioMidi/Eingabegerät ...hier sollte deine Gitarre stehen,

und angeblich auch .../Ausgabegerät. Allerdings mußt du jetzt mal schauen, ob Midi-Ausgabegerät

oder Sounfkarte-Ausgabegerät gemeint ist. und außerdem hast du noch

so'n "Asio-USB-config-Prg". Ob du das allerdings brauchst bei MMM weiß ich nicht.