Kommentare

BeRo schrieb am 08.06.2021 um 14:11 Uhr

[...] möchte auf meiner Titelseite einen kurzen .mp3 Track abspielen [...]

  • Wie hast Du das Abspielen geplant, soll das automatisch beim Öffnen der Seite passieren oder nach einem Klick auf einen Button oder?... 😕
  • Ist der Player, der beim Einbinden einer MP3 Datei automatisch vom WD angelegt wird, zu sehen?
  • Liegt der Player evtl. auf einer "falschen" Ebene?
    Er gehört standardmäßig auf die MouseOff Ebene.

Wenn Du uns die URL der Site spendierst, können wir uns wahrscheinlich ein besseres Bild des Problems machen. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Rolf-Plger3683 schrieb am 08.06.2021 um 14:44 Uhr

Habe beides probiert Automatisch und nicht automatisch. Der Player liegt auf der richtigen Ebene, er zeigt aber in beiden Fällen nicht den Rechtspfeil zum Abspielen. Die Seite ist noch nicht fertig und deshalb nicht im Netz, deshalb noch keine URL.

BeRo schrieb am 08.06.2021 um 15:28 Uhr

[...] Der Player liegt auf der richtigen Ebene, er zeigt aber in beiden Fällen nicht den Rechtspfeil zum Abspielen. [...]

Das Problem kann ich nicht nachstellen. Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann sollte die eingebundene MP3 Datei einen Player erzeugen, der so aussieht:

Was ist bei Dir anders?

Hast Du mal versucht eine andere MP3 Datei einzubinden?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Rolf-Plger3683 schrieb am 08.06.2021 um 18:01 Uhr

Bei mir sieht es fast genauso aus wie auf deinem Screenshot - nur fehlt links der "Abspielpfeil" und zudem ist der "Zeitbalken" leer.

BeRo schrieb am 08.06.2021 um 18:58 Uhr

[...] Bei mir sieht es fast genauso aus wie auf deinem Screenshot - nur fehlt links der "Abspielpfeil" [...]

Hast Du mal mit einer anderen MP3 versucht, das Problem zu beheben?
Eine verwertbare MP3 Datei sollte diesen Kriterien entsprechen:

Ob Deine MP3 Dateien das erfüllen, das kannst Du mit dem kostenlosen Programm "MediaInfo" testen, das Du hier herunterladen kannst (klick)

Ist der Code des Audio Tag (außer dem Namen der MP3 Datei) identisch mit dem aus meinem Test (s. u.)?

<audio class="xar_meplayer" src="index_htm_files/Joy Denalane - Setho.mp3" controls width = "100%" height="100%"/>

Steht der Player (der Platzhalter) frei auf der Seite oder gibt es evtl. Einschränkungen durch Formatierungen (Verdrängen-, Anker-, fixieren-, o. ä.)?

Hast Du zum Test mal versucht, die MP3 Datei auf eine neue, leere Seite zu ziehen?
Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Rolf-Plger3683 schrieb am 09.06.2021 um 07:58 Uhr

Hallo, habe den Fehler gefunden: die .mp3-Datei wurde aus unerfindlichen Gründen nicht automatisch in das Verzeichnis "index_html_files" kopiert. Herzlichen Dank für eure Bemühungen.