Kein Export möglich

M-G4058 schrieb am 13.12.2022 um 14:45 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich versuche nun seit Monaten und immer wartend auf Updates eine Photostory als MPEG4 in 4K zu exportieren. Bei 63% ist Schluß und Programm ist eingefroren. Auch bei der VAriotion hin zu mehreren GPU, oder nur eine oder Software Encoding passiert Selbiges. Auch mit allen anderen Einstellungen habe ich bei MPEG4 Export rumprobiert, Nix zu machen. Selbst der Export in AVI oder allen anderen Formaten gelingt nicht. Zwar mit anderen Fehlermeldungen, aber ebenso Fehlermeldungen über unerwarteten Abbruch. Warum auch immer.
Der PC ist ein i9 basierter PC mit 64GB Ram und einer 24GB RTX3090. Sollte also locker langen. Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Vielleicht kennt das ja jemand und hat noch einen entscheidenden Tipp für mich.

Danke und Gruß
Michael

Kommentare

jrgen-h5400 schrieb am 13.12.2022 um 20:58 Uhr

Hallo, bin neu hier im Forum... Aber User seit über 10 Jahren.

Genau das gleiche Problem habe ich auch Bekomme die Meldung: Fehlercode: copy to export adapter. Habe Export in wmv wie als MPEG4 versucht, Habe CBP Buffer auf 0 gesetzt, verschiedene Bitraten ausprobiert..

Bin am verzweifeln.

Export von HD 2K geht, aber mit Problemen:

War ein anderes(?) Problem. Bestimmte Hintergründe wurden garnicht dargestellt, nur schwarz. Auch in den abgebrochenen Exportfilmen tauchen immer schwarze Pausen auf. (GOP Struktur.Problem?)

Vorher hatte ich Kontakt per Chat mit dem Support und denen Screenshots gesendet, nie wieder was gehört.

Ich glaub, da muss mal was komplett neu programmiert werden...

Mein System:

- CPU Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 8 Cores

- GPU AMD Radeon RX 5700 Primär/Diskret

- VRAM 8176 MB GDDR6 1750 MHz

Ach ja, arbeite mit großen Dateien wie Panoramen in hoher Auflösung 4K. auch als Hintergründe... Dürfte aber doch kein Problem sein? Hat ja bei der 2022er Version geklappt!