Kein BlueRay-Brennen möglich, nur AVCHD

flow25 schrieb am 31.08.2014 um 16:10 Uhr

Obwohl ich alle Komponenten auf den neusten Stand abgedatet habe, brennt mein Laufwerk "LG BlueRay Disc Rewriter "  mit VDL2014 Plus zwar ohne Probleme AVCHD-Discs, aber leider keine  BLue-Ray-Discs. Der Encodier-Prozess läuft für beine Disc-Arten einwandfrei, jedoch findet VDL 2014 Plus nicht den o.g. Brenner. Diese Störung wird auch im Endlos-Protokoll ausgewiesen. 

Ein Brennen des Magix-Image ist auch mit des von LG mitgelieferten Brennsoftware nicht möglich.

Ich glaube, dass mein Brenner - trotz aktueller Updates -  defekt ist, oder gibt es ein bekanntes Magix-Problem in diesem Zusammenhang?

Kommentare

newpapa schrieb am 31.08.2014 um 16:35 Uhr

Hallo,

bedeutet das, dass du schon in der Einstellung "Brenner" den BluRay Brenner nicht auswählen kannst? Bei mir wird der Brenner (externer) ab und zu nicht erkannt, da hilft immer, ihn mal zu trennen und wieder neu anzuschließen.

Alternative: Du schreibst, dass du das Image hast. Starte Magix und gehe über Datei -> CD/DVD brennen -> Dateien manuell(!!) zusammenstellen. Wähle -> Medium BluRay aus -> ziehe aus dem Image Ordner den Unterordner "BDMV" in die Brennliste -> wähle im nächsten Schritt den richtigen Brenner -> weiter.

Ich brenne meine BDs immer auf diesem Weg. Arbeite immer über "Image Recorder". Das dabei gleichzeitig erzeugte ISO-Image ist für ander Brennprogramme verwendbar, das MAGIX-Brennprogramm kommt damit nicht zurecht.