Kein Bild nur noch Ton

donaudampfschiff69 schrieb am 20.12.2019 um 23:44 Uhr

Hallo zusammen, habe deluxe Premium vor einigen Tagen heruntergeladen. Im Projekt wird jetzt kurz vor Fertigstellung, nur noch der Ton abgespielt, aber kein Bild. Das Filmmaterial/ Titel ist jedoch auf der Spur zu sehen. Es ist vorhanden..... Was mache falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse Werner

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.12.2019 um 06:12 Uhr

Hallo!

Das Projekt weiß ja nicht, dass es kurz vor Fertigstellung ist. Es wird also nicht der Zeitpunkt relevant sein, sondern das, was Du bisher gemacht hast.

Da du uns dein Projekt im Detail nicht verraten hast, welche Schnitte, welche Blenden, welche Videoeffekte angewendet wurden - ist (gezielte) Hilfe nicht möglich.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Kombination von Videoeffekten dazu geführt hat, dass jetzt kein Vorschaubild mehr da ist.

Das ist aber reine Vermutung! Welche Version hast du eigentlich?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

donaudampfschiff69 schrieb am 21.12.2019 um 07:41 Uhr

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Habe Version MAGIX Video deluxe Premium (2020) Trial. "Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Kombination von Videoeffekten dazu geführt hat, dass jetzt kein Vorschaubild mehr da ist":Das dachte ich mir zuerst auch. Das Projekt ist eine Kombination aus Foto und Video. Videoeffekte-Blenden sind in den Total 10 Minuten fast keine drin. Hatte vor ca. 15 Jahren schon div. "Filmchen" gemacht. (dazumal Pinnacle). Einige (wenige) Grundkenntnisse sind noch vorhanden.....😃 Nutze diesen: http://www.arp.com/medias/14325933.pdf 

Acer Veriton M2611G

Werner

BilderMacher schrieb am 21.12.2019 um 10:14 Uhr

Beim LINK zum PDF ist ein Leerzeichen zuviel!

http://www.arp.com/medias/14325933.pdf

Es ist ein i3 ... aus 2013 ... Ich weiß nicht, wer so einen Rechner bewusst für Videoschnitt mit heutiger Software (höhere Hardwareanforderungen) noch nutzt - ich würde es nicht.

Ich kann hier nur den Rat geben, das Video zu exportieren und zu schauen, ob der Export Bild und Ton und alles Weitere enthält. Wenn nicht - Fehlersuche bei den verwendeten Effekten und der Hardware.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

donaudampfschiff69 schrieb am 21.12.2019 um 19:15 Uhr

Vielen Dank euch allen. Nach speichern und Neustart gings wieder. Denke mir aber auch, das Rechner für optimale Videobearbeitung in der heutigen Zeit, einfach zu alt (untermotorisiert) ist.

Lg Werner

A380 schrieb am 21.12.2019 um 19:38 Uhr

bei einem i3 und dann noch aus 2013 brauchen wir eigentlich nicht länger zu suchen. Da kommen die bekannten Treiber Themen hoch.

So pauschal kann man das nicht sagen.

Ich habe immer noch einen Intel I5 aus 2011 und verarbeite FHD mit einer Panasonic AG AC-90.

Wenn ich sehe, was für Probleme ich mit VPX 10 habe, wo die 1 Jahres Bugs immer noch nicht gelöst sind (aber abgelaufen) bin ich mit meinem VDL 2014 vollens zufrieden.

mfg William ... Der A380

donaudampfschiff69 schrieb am 22.12.2019 um 04:07 Uhr

War heute Abend nochmals an meinem Projekt und habe mit neuem Namen alles abgespeichert. Folgendes Problem hatte ich schon gestern Abend. Wenn ich das Projekt öffne, fehlt die Videospur. Alles andere ist da. Beim öffnen zeigt es mir an, " 8 von 25 Dateien wurden gefunden". Klicke ich dann immer wieder auf X, (entfernen dieser Maske), geht es rauf bis 25 Dateien. Jedoch die Videospur ist nicht da. Habe dieses Programm ganz neu. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüsse

Werner

donaudampfschiff69 schrieb am 22.12.2019 um 10:25 Uhr

Event. habe ich den Fehler gefunden. Bei der Videodatei welche nicht angezeigt wird, handelt es sich um *mov" Dateien der "Dash Cam". Ihr merkt, ich stehe bei diesem Programm ziemlich am Anfang und bin auch sonst kein "Computerhirsch".Darum sehr froh um Eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus

Werner

geschi schrieb am 22.12.2019 um 10:34 Uhr

Mache von dieser MOV Datei eine Analyse, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf ZEXT diesen kopierst du dann hier hoch.

donaudampfschiff69 schrieb am 22.12.2019 um 17:54 Uhr

Vielen Dank geschi, wo finde ich die bearbeiteten MOV Dateien wieder ? Oder meinst Du die Rohfassung ab Dash Cam?

LG Werner

A380 schrieb am 22.12.2019 um 18:31 Uhr

wo finde ich die bearbeiteten MOV Dateien wieder ?

Na da, wo du sie selbst abgespeichert bzw. importiert hast. Sie sind ja irgendwo her gekommen.

Ansonsten mal die Eigenschaften anschauen..... dort steht der Pfad.

geschi schrieb am 22.12.2019 um 18:43 Uhr

Rohfassung.

donaudampfschiff69 schrieb am 22.12.2019 um 20:26 Uhr

A380: Na da, wo du sie selbst abgespeichert bzw. importiert hast.

Wo ist mein Autoschlüssel? fragte ich heute meine Frau. Da wo du ihn hingelegt hast, antwortete sie. Ich war vollends begeistert, von dieser Hilfe-Antwort 😃.

geschi / Rohfassung: Ich habe das komplette Projekt unter einem Namen gespeichert und wollte dort weitermachen. Unter Rohfassung oder dieser Bezeichnung habe ich nichts...Jedoch habe ich ein "Testvideo" gemacht, sprich: Einfach 2 Min. mov Datei reingezogen-abgespeichert-Programm beendet. Alles wieder hochgefahren und siehe da, diese 2 Min.(roh) wurden problemlos geöffnet und standen zur Verfügung.

Sorry, wenn ich mich aus Eurer Sicht saublöd anstelle, bin leider nicht mit Computern aufgewachsen (also ein älterer Herr) , welcher sich nun gerne ein Urlaubsvideo erstellen würde.

LG

Werner

zonaroma schrieb am 22.12.2019 um 22:06 Uhr

Hallo,

@donaudampfschiff69

schau mal hier.

Diesen Link anklicken: http://www.magix.info/de/analyse-von-dateien-mit-mediainfo.online-training.932809.html

Da hat @Korntunnel ein Tutorial erstellt. Da zeigt er, wie man mit Mediainfo arbeitet. Einfach mal ran an den Speck.

Dann kann dir eventuell auch geholfen werden. Keine Angst. Alter schützt nicht davor neues zu lernen.

Werde selbst anfang Febr.....zig Lenze ALT. Hau rein "Alter"!!!!

Gruß,

zonaroma

donaudampfschiff69 schrieb am 26.12.2019 um 00:10 Uhr

Besten Dank für Eure Hilfe.

Anbei die Medieninfo, hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Heute machte ich aus dieser mov Datei "von Dash Cam i Tacker Stealthcam II GPS “, ein mp4, zog dieser rein, speicherte und schaltete den Computer aus. Beim erneuten öffnen des Projekts, wurde das mp4 geladen. Ist natürlich miserable Qualität, für einen Film zum Brennen?

Mein PC: http://www.arp.com/medias/14325933.pdf

Was haltet ihr zBsp. bei einem Neukauf von diesem?: https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/pc-18?tagIds=615

Oder gibt es schon Notebooks, mit welchem ich auf meinen Wohnmobilreisen am Abend Filme bearbeiten kann. Wie schon geschrieben, brauche keine absolute "Hammermaschine".(ist auch Preisfrage) Nur muss das Ding für eine gewisse Zukunft in Sachen Leistung "verhäba", nicht dass die Kiste in kurzer Zeit schon wieder auf dem "Zahnfleisch" geht.

geschi schrieb am 26.12.2019 um 08:42 Uhr

Dein Problem ist der AVC (H.264) Codec, in Verbindung mit PCM als Audioteil, ich würde mal sagen, das Video kommte aus einer "Spasscam", deswegen wurde auch der MOV Container gewählt.

Nun zur Behebung deines Problems:

Zieh dir XMediaRecode, beim Format wählst du mp4, deto bei der Endung, bei Video KOPIEREN, bei Audio das AAC Format, dann Jib hinzufügen, nun solltest du ein Video erhalten, das Bild und Ton, in der Timeline, enthält.

donaudampfschiff69 schrieb am 28.12.2019 um 13:09 Uhr

Vielen Dank geschi.

Habe alles ausprobiert. Mal wurde nach Neustart das mp4 geladen, anderntags wieder nicht mehr. Dasselbe wenn ich die mov Datei laden wollte. Bilder- Musik-Übergange sind immer da. Vermutlich packt meine relativ alte Kiste: http://www.arp.com/medias/14325933.pdf dieses neue Programm nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass "MAGIX" zuerst alles erkennt und abspielt, beim erneuten Hochladen von Videomaterial, jedoch nicht mehr. Es wäre doch ein Armutszeugnis für "MAGIX, wenn man in der heutigen Zeit gängige Formate zuerst umwandeln muss, bevor diese bearbeitet werden können.

geschi schrieb am 28.12.2019 um 14:44 Uhr

Der H.264 Codec mit PCM als Audio ist alles, nur nicht gängig.😳

donaudampfschiff69 schrieb am 28.12.2019 um 18:38 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten beziehungsweise Info's.

Ok, einiges habe ich verstanden. Was ich jedoch nicht begreifen kann ist, dass die eingefügte mov. sowie dass daraus gemachte mp4 auf der Timeline lief und bearbeitet werden konnte. Jedoch nach abspeichern und erneutem hochladen nicht mehr da war. Genau gesagt, einmal wurde die mov , sowie die mp4 nach NEUSTART wieder geladen. Ansonsten diese Maske: und der Ladevorgang steht.

Was muss hier bestätigt werden?   Habe ich event. schon von vorneherein alles "vermasselt"?

Kamera: iTracker Stealthcam II GPS www.itracker-dashcam.de/product/stealthcam-ii-gps-duale-autokamera-mit-heckkamera/

Betreff Neukauf: Acer Nitro N50-600 (Intel Core i7-9700, https://www.digitec.ch/de/s1/product/acer-nitro-n50-600-intel-core-i7-9700-16gb-256gb-ssd-1tb-hdd-pc-11310666

Mehr möchte/kann ich nicht ausgeben. Oder Vorschläge betr. neuem PC sind willkommen! Günstiger ist egal....😊

Dank & Grüsse

Werner

donaudampfschiff69 schrieb am 28.01.2020 um 21:41 Uhr

So, am PC fehlt es nicht mehr, der ist neu und hat Leistung genug. Aber jetzt,von einer Sekunde zur anderen (habe nur zum Anfang zurück gesetzt), wird die Videospur im Monitor nicht mehr gezeigt. Wenn ich manuell darüber fahre, ist alles da. Habe einiges versucht. Da habe ich doch bestimmt nur was falsch gedrückt-verstellt ?. "S" und "M" ist OK... Danke im voraus Werner

A380 schrieb am 29.01.2020 um 10:30 Uhr

wird die Videospur im Monitor nicht mehr gezeigt. Wenn ich manuell darüber fahre, ist alles da.

Vergrössere mal die Höhe der Videospur.

Zuletzt geändert von A380 am 29.01.2020, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

donaudampfschiff69 schrieb am 29.01.2020 um 12:54 Uhr

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Konnte das "Problem" gester Nacht beseitigen. Ich hatte versehentlich irgenwo einen "Marker" gesetzt. Ging auf: "alle Marker entfernen" und Bilder wurden im Monitor wieder angezeigt. So naaach und naach, komme ich rein in die Materie. Dank & Grüsse Werner

Markus73 schrieb am 29.01.2020 um 13:01 Uhr

Solche "Marker" gibt es in der Software aber nicht.

donaudampfschiff69 schrieb am 29.01.2020 um 14:27 Uhr

Meinte dieses.

Markus73 schrieb am 29.01.2020 um 20:32 Uhr

Das hat garantiert nichts mit dem Verschwinden der Bildanzeige zu tun.