Kein Bild bei Export und in Spur

Tina_356 schrieb am 14.12.2022 um 10:32 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin ein bisschen überfordert mit dem Export eines Videos. Eines vorweg, ich kenne mich wirklich kaum aus, habe schon viel hier im Forum rumgesucht und mich belesen, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.

Ich möchte ein Video exportieren, zusammengeschnitten aus vielen kleinen Videoausschnitten. Größtenteils funktioniert das auch, leider bleiben einige Videoausschnitte schwarz und ohne Bild. Das ist sowohl in der Spur so, als auch nach dem Export. Im Vorschaufenster sind sie ganz normal zusehen, wenn man das Video abspielt.

Ich habe schon versucht in verschiedene Formate zu exportieren, leider auch ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hier folgen die technischen Daten von mir:

Software: Magix Deluxe Plus (2017)
Version: 16.0.4.119 (UDP3)
Hardware: Intel(R) Core (TM) i3-1005G1 CPU @1.20GHz, 1190 MHz
Betriebssystem: Windows 11

Viele Grüße,
Tina

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2022 um 11:16 Uhr

Nur mal so ... wenn im Programm nichts optimal funktioniert oder zu sehen ist, dann bringt der Export keine Änderungen. Alles wird so exportiert wie es zu sehen ist. Export ist also Zeitverschwendung. Gleich auf Fehlersuche gehen.

Ich konnte jetzt nicht so richtig rauslesen wo und wann die Bilder wirklich zu sehen sind. Ist etwas irritierend finde ich.

Mir fällt zu deinem Problem nur ein, mal zu überprüfen, ob du deine Dateien nicht zwischenzeitlich verschoben hast. Die müssen von Anfang an dort sein, wo du sie das 1. Mal auf die Timeline gezogen hast. Wenn du zwischendurch was umsortiert hast, findet Magix die Dateien nicht, müsste aber trotzdem nachfragen wo sie sind.

Tina_356 schrieb am 14.12.2022 um 11:51 Uhr

Hallo Gerd,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Die Bilder sind nicht zusehen in der Spur oder auch, wenn man die Videos importieren will. Da ist nur ein schwarzes Bild an der Stelle zusehen.
Wenn man allerdings links oben die Vorschau einschaltet, sieht man das Bild.

Ich habe die Dateien verschoben, ja, aber das habe ich auch bei den anderen Ausschnitten gemacht und die sind noch zusehen. Ich hab jetzt auch nochmal versucht, die Videos quasi neu zu importieren und dann direkt an den richtigen Platz zu setzen. Auch ohne Erfolg.

wabu schrieb am 14.12.2022 um 13:02 Uhr

Oder hast du die nur in der Timeline verschoben?

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Tina_356 schrieb am 14.12.2022 um 13:38 Uhr

Hallo @Renter11 

Ich habe ja auch andere Ausschnitte immer mal wieder verschoben bzw. angepasst und geschnitten usw, die sind aber zusehen. Deswegen verstehe ich da leider das Problem nicht..
Die Videos sind alle im mp4-Format.

Hallo @wabu

Ja, also unten in der Spur habe ich die Videos verschoben.

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2022 um 17:44 Uhr

Mir fällt zu deinem Problem nur ein, mal zu überprüfen, ob du deine Dateien nicht zwischenzeitlich verschoben hast.

Es geht nicht um die "Dateien" auf der Timeline. Die Dateien im Ordner sind gemeint, da wo du sie abgelegt hast und in die Bibliothek geladen hast.

Oder anders: Alle Klips auf der Timeline sind im rechten Bereich mit einem roten Punkt markiert. Sind die markierten Klips identisch und vollzählig mit denen auf der Timeline, oder fehlen da welche? Wenn welche fehlen, sind die nicht mehr in dem anfänglichen Ordner. Dann siehst du schwarz und musst die Dateien entweder in den ursprünglichen Ordner zurück verfrachten, oder Magix den Weg zum neuen Ordner zeigen, wenn es fragt.