Kein Avi Import möglich - Fehlermeldung

nephylem schrieb am 04.12.2008 um 11:20 Uhr
Hallo, ich wende mich nun mit der folgenden Frage an die Gemeinschaft hier da mir der Magix Support auch nach bereits 2 Anfragen keinerlei Antwort sendet.
Das Problem habe ich mit der Software Fotos auf CD/DVD 8 deluxe.
Beim dem Versuch, den Ordner Videos zu öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

mxavireader.dll Ladeadresse: 0x08860000 an Adresse 0x0886a5b7
Exception 0xc0000005 Access Violation

Wenn versuche die Avi Videos per Drag and Drop in die Filmleiste zu ziehen erscheint dort zwar das Video aber keine Tonspur.
Die neuesten Treiber sind alle installiert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wie schon erwähnt, nimmt der Support von Magix dazu bislang keinerlei Stellung. Schade!!

Kommentare

geschi schrieb am 04.12.2008 um 13:31 Uhr
Hallo
Access-Violation deutet in den meisten Fällen auf ein Treiberproblem hin.
Welchen Ordner Video meinst du da?
Um welche Avi´s (CODEC) handelt es sich?
Nachtrag:...und welche Video Codecs, dein AVi mit Mpeg1 Layer 2, da wette ich doch schon das dies MPEG4 ist, zum Abspielen zählt nur der WMP, da alle anderen aufgezählten die Codec´s in einer eigenen Bibliothek mithaben und diese Magix nicht zur Verfügung stehen.
Sollte es sich um den Mpeg4 Codec handeln, lies in der Onlinehilfe nach, suche Codecs, da wird es zum Freischalten.


MixMasterHerbert schrieb am 04.12.2008 um 14:44 Uhr
Hi, 

dein Problem mit dem Abspielen von Videos, bzw. das diese dann keinen Ton haben, könnte daran liegen, dass der Film mit einem exotischen Codec konvertiert wurde!?
Zum nachschauen welchen Codec du für ein bestimmtes Video brauchst kannst du  das Programm Gspot benutzen. Danach kannst du dir den passenden Codec installieren.

Gruß, Herb