Hallo, ja, das funktioniert. Ist der Song als Bild und Ton? Der kommt dann in die ersten beiden Spuren und in die darunter erstellst Du Deine Texte. Das exportierst Du über Datei, Filme exportieren, als mp4 exportieren.
Den einzigen ausweg, den ich sehe, dass du in der Spur 2 die Funktion Titel einfügen nimmst. Dürfte aber viel Arbeit sein Song und Text syncron zu bekommen.
Hallo, bei Karaoke ist es doch so, dass unten im Bild so in ein zwei Zeilen jeweils der Text eingeblendet wird, um ihn zu singen. Dann kommen die nächsten zwei Zeilen usw. Wenn das so ist, brauchst Du ja keine Synchronisation, wie Rohe, hallo - grüß Dich, vorgeschlagen hat. Du nimmst die ersten zwei Zeilen als Text, kopierst mit Strg-C Strg-V diesen Text da hinein, kopierst den Textclip einfach und setzt diesen an die nächste gewünschte Stelle, dort ersetzt Du den Text mit den nächsten beiden Zeilen usw.
Gruß Korntunnel
Ehemaliger User
schrieb am 11.11.2013 um 20:21 Uhr
Bei Karaoke wird der Text angezeigt, meist 2 Zeilen oder auch eine ganze Seite, dieser färbt sich entsprechend ein, wo gerade die Stelle ist, die man singen soll, also es wird eine sehr aufwendiuge Arbeit werden, das hin zu bekommen.
Laß Dich nicht entmutigen. Das Einfärben muss ja nicht unbedingt sein, wenn Du am Anfang jeweils den Text einstellst. Ich stell mir das nicht so schwierig vor. Hast Du denn den Text auch im Song? Dann stell da die Wellenform her und Du kannst den Text exakt anpassen.