Kapitelmarker setzen - mpg-Datei

mimschi0 schrieb am 28.09.2014 um 08:50 Uhr

Hallo,

ich speichere die fertigen Filme auf einer externen Festplatte. Die Filme setzen sich meist aus mehreren Aufnahmen/Videos zusammen. Kann ich trotzdem Kapitalmarker setzen, um dann von einem Film zum nächsten springen (mit der Vorwärtstaste auf der Fernbedienung - bisher springe ich mit der Vorwärtstaste zum nächsten fertigen Film auf der Festplatte bzw. in dem Ordner).

Danke im Voraus für eure Antwort.

LG

Monika

Kommentare

Matthes2 schrieb am 28.09.2014 um 10:27 Uhr

Hallo Monika!

Die Kapitelmarker sind zur Navigation und für das Menü auf DVDs / BRs gedacht, exportierte Filme, egal, ob als mpg, avi etc. haben diese Marker nicht!

Die einzige Möglichkeit ist  - falls Dein Mediaplayer das überhaupt unterstützt - das Arbeiten mit Images:
Manche Player können ISO-Images abspielen, diese kannst Du einfach mit dem Image-Recorder erzeugen, da hast Du dann die komplette Struktur einer DVD / BR drin!

Tut mir leid, dass ich Dir keine positivere Antwort geben kann.

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 28.09.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

mimschi0 schrieb am 28.09.2014 um 11:19 Uhr

ok, danke!

Dann brauche ich mich nicht mit dem Setzen von Kapitalmarkern aufhalten :) Ich muss halt dann im Schnellvorlauf zum nächsten Kapitel fahren. Oder ich mache mehrere Filme, wird besser sein und auch übersichtlicher. Jetzt kenne ich mich einigermaßen mit dem Exportieren aus, da lasse ich das mit der Image-Datei lieber :)

LG