Hallo, ich bin noch ziemlicher Anfänger in der Videobearbeitung. Immerhin schaffe ich es schon, DVDs mit Menüs aus meinen selbstgefilmten Aufnahmen zu erstellen. Ich schaffe es aber nicht, kapitelmarker zu setzen. Irgendwo stand, man müsste im "Bearbeiten-Menü" diesen Menüpunkt auswählen. Wenn ich ein Video importiere, sind bei mir aber im Bearbeiten-Menü nur 2 Menüpunkte, und der Punkt "Marker" ist nicht dabei. Nun bin ich auf den "Trick" gekommen, das Projekt erst zu speichern und dann auf "Bearbeiten" zu gehen, das Projekt zu laden und wenn ich dann auf das Menü "Bearbeiten" gehe, habe ich auch ganz viele Menüpunkte, u.a. auch "Marker", aber wenn ich den auswähle, ist fast alles grau, außer "Bereichsanfang setzen", "Bereichsende setzen" und zu diesen beiden springen. Die anderen Menüeinträge lassen sich nicht auswählen. Warum nicht? Was kann ich tun? Bei meinem Video handelt es sich um ca. 1-stündiges Video, das an einem Stück gedreht wurde. Es kann doch nicht sein, dass ich es erst zerschneiden muss, um Kapitelmarker setzen zu können, oder? Ach ja, und noch eine Frage: Bei dieser Vorschau habe ich keinen Ton. Ich hätte aber gerne Ton, um die Kapitelmarker an die richtige Stelle setzen zu können. Kann man da irgendwas machen? Ich danke schon mal im Voraus für jede Hilfe. Und bitte denkt daran, dass ich kaum Erfahrung habe, also wäre eine Antwort am hilfreichsten, wenn sie etwas detaillierter ausfallen würde ;-))
Vielen lieben Dank!
Vielen lieben Dank!