Kapitelmarker mit Funktion: Zurück zum Menü

Poerschi schrieb am 06.04.2011 um 11:21 Uhr

Hallo,

verwende neuerding Video Pro X3. Ich möchte gern, dass durch Setzen von Kapitelmarkern nach einem Kapitel die Funktion "zurück zum Menü" ausgeführt wird. Biher läuft nach Anwahl des Kapitels im Menü der Film dann bis zum Ende durch, über weitere Kapitelmarker hinaus. Aber ich möchte praktisch, dass sich verschiedene frei anwählbare Filme auf der DVD befinden. Dies war bei Pinnacle kein Problem. Wie kann ich also sich in einem Projekt befindliche Auschschnitte über Hauptmenü und dann Untermenüs zu separaten Filmen auf einer DVD machen?

Danke für die Hilfe.

LG Pörsch

Kommentare

geschi schrieb am 06.04.2011 um 11:29 Uhr

Hallo

Ich möchte gern, dass durch Setzen von Kapitelmarkern nach einem Kapitel die Funktion "zurück zum Menü" ausgeführt wird.

Nicht möglich, nur nach Filme!!

Poerschi schrieb am 06.04.2011 um 11:48 Uhr

Hallo

Ich möchte gern, dass durch Setzen von Kapitelmarkern nach einem Kapitel die Funktion "zurück zum Menü" ausgeführt wird.

Nicht möglich, nur nach Filme!!

Danke, Geschi, aber wie stelle ich nun verschiedene Filme her, die sich nachher auf der DVD befinden? Muß ich dazu etwa unterschiedliche Projekte herstellen, die ich dann zusammenführe?

Bie Pinnacle habe ich das immer so gemacht: Ein Hauptfilm mit Kapitelmarkern; danach Befehl: zuück zum Menü, dann im Menü die Möglichkeit der Auswahl eines zweiten oder dritten Films (ist bei Casablanca auch ähnlich).

also, wie bekomme ich frei anwählbare Filme auf die DVD. Danke für die Hilfe.

LG Pörschi

geschi schrieb am 06.04.2011 um 13:11 Uhr

Es gibt Projekte und Filme, ein Projekt kann mehrere Filme enthalten, klick auf die Filmrolle, dort siehst du deine Filme, da gibt es auch einen Punkt, neuer Film, angeklickt, dann hast du 2 Filme in einen Projekt, usw.

Verabschiede dich von der Steinzeit des Videoschnittes (Casablanca), auf zu neuen Ufern und Handbuch lesen.

newpapa schrieb am 06.04.2011 um 14:53 Uhr

Hallo,

kleine Ergänzung:

Wenn der ganz Film schon fertig vorliegt:

Unter "Schneiden" -> Film trennen = Alt+W, dann hat man zwei Filmteile. Rest siehe @geschi.