Kannmanmit2KamerasgleichzeitigineinerVideosoftwareaufnehmen ?

LESSISMORE schrieb am 19.02.2010 um 17:24 Uhr
Hallo
Kann man mit 2 Kameras gleichzeitig in einer Videosoftware aufnehmen ?
Ich möchte Videos für YouTube drehen und gleichzeit die Keyboardtastatur filmen und auch gleichzeitig eine kleines Video des Displays einblenden.

Sodass anschliessend beide Videos in einem Rutsch in einem AVI (H.254)-Video vorliegen und ohne Nachbearbeitung zu YouTube hochgeladen werden können.
Allerdings steht nur eine Audio-Spur direkt über den Audio-In der digitalen Sound-Karte zur Verfügung. Eine Synchonisierung müsste somit anhand der Realzeit oder Rechnerzeit geschehen, da in diesem Fall keine Einrastpunkte auf den Audiospuren vorliegen.

vielen Dank für Vorschläge.
Falls es bei Magic nicht geht, wäre ich für andere Herstellervorschläge dankbar.

Viele Grüsse
LESSISMORE 

Kommentare

Antwan schrieb am 19.02.2010 um 21:16 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden hab, hätte ich keinen Vorschlag der deine Ansprüche deckt.
Aber, hier ist auch eine gute Möglichkeit dein Vorhaben umzusetzen:
Deine Videokamera richtest du auf die Keyboardtastatur und für den Bildschirm benutzt du diverse Freeware wie (Camstudio), wenn du deine Aufnahmen importierst, kannst du ganz einfach mit VDL die Funktion BildInBild als Vorlage für dein Video verwenden.
Viel Spaß
LESSISMORE schrieb am 19.02.2010 um 21:51 Uhr
Hallo Antwan
danke für Deinen Tipp mit Camstudio. Ich werde mal versuchen meine analoge Kamera auf die Tastatur auszurichten und eine Webcam auf das Keyboarddisplay.
Wenn beides auf dem PC-Bildschirm angezeigt wird, könnte ich evtl beides gleichzeitig als Gesamtvideo mit Camstudio aufnehmen. So die Theorie.
Kann Camstudio auch gleichzeitig Audio mit aufnehmen ?

vielen Dank
LiM
Antwan schrieb am 19.02.2010 um 22:07 Uhr
Bin mir bei CamStudio nicht sicher ob er Audio mit aufnimmt. Wenn nicht gibt es bestimmt etliche andere Software mit denen du das machen kannst.
Mit CamStudio kannst du das was auf dem Bildschirm läuft, aufnehmen. Also wär das mit der Webcam überflüssig...
Ich glaub ich hab da was falsch verstanden...willst du jetzt die webcam auf den Bildschirm vom Rechner stellen oder wo willst du die Cam ausrichten?
LESSISMORE schrieb am 19.02.2010 um 22:27 Uhr
Analoge Pansonic Kamera über AiW 9000Pro zeigt die Musik-Keyboard-Tastatur in z.B. Virtual Dub an.
Kleine Web-Cam zeigt das Msuik-Keyboard-Display in einer anderen Software an.
Beide am PC-Bildschirm angezeigten Fenster könnte ich (hoffe ich) dann mit Camstudio gleichzeitig aufnehmen.
So habe ich 2 verscheiden Kameraeinstellungen aus Musik-Keyboard-Richtung.
Wenn jetzt der Ton des Keyboards aus dem digitalen Mischpult in den S/PDIF meiner digitalen Audio-Karte läuft, dann hoffe ich, dass CAMSTUDIO, dass auch gleich mit aufnimmt.
So hoffe ich zum Ziel zu kommen, 2 Kamera-Einstellungen gleichzeitig aufnehmen zu können und Audio auch gleich komplett im Video ist.
Wenn das Format dann noch passt (muss YouTube-kompatibel sein), dann hätte ich die geringste Arbeit.
Einmal aufnehmen und dann gleich zu YouTube hochladen.
Das war so meine Vorstellung.
Mein Magix gibt es diesen 2-Kamera-Mode. Da dachte ich zunächst, dass man mit 2 Cams gleichzeitig aufnehmen kann. Das scheint aber nur für das Zusammenfügen von 2 Filmen zu sein. In diesem Fall wird die Synchronisierung über das Audio-Signal realisiert. Dafür wird in beiden Filmen auf der Audio-Spur ein Marker gesetzt und übereinander geschoben, bis die Marker einrasten. Nun kann man wie ein DJ beide Filme abwechselnd anzeigen lassen. Ich glaube dabei wird ein Bild immer verkleinert . (Ähnlich wie ein PiP-Funktion).
Aber das geht in meinem Fall nicht, weil ich 1. nur ein Adiosignal erzeuge und 2. ein solches Vorgehen viel Zeit bedeutet, die ich nicht habe.
Nochmal vielen Dank, dass Du Dich in die Materie hereingedacht hast.

Viele Grüsse
LiM
Antwan schrieb am 20.02.2010 um 09:31 Uhr
Beide am PC-Bildschirm angezeigten Fenster könnte ich (hoffe ich) dann mit Camstudio gleichzeitig aufnehmen.Genau, mit Camstudio wäre das zum Beispiel möglich.

Wenn jetzt der Ton des Keyboards aus dem digitalen Mischpult in den S/PDIF meiner digitalen Audio-Karte läuft, dann hoffe ich, dass CAMSTUDIO, dass auch gleich mit aufnimmt.
Was das angeht bin ich mir nicht sicher, könnte sein dass Camstuido Audi aufnimmt, bin mir aber nicht sicher.

Wenn das Format dann noch passt (muss YouTube-kompatibel sein), dann hätte ich die geringste Arbeit.
Das Format, passt auf jeden Fall. Soweit ich weiß konnte ich noch das Format vom Endprodukt selbst auswählen (youtube= .avi)
Falls Camstudio kein Ton aufnimmt, kannst du ja parallel dazu ein Audi Recorder laufen lassen....(einfach audio recorder googlen, gibt sehr viele freewares)
Falls du noch Fragen hast, stell sie
Viel Erfolg