Kann Video Deluxe 17 Premium nicht mehr installieren

Danhi schrieb am 18.03.2014 um 14:16 Uhr

Hallo,
habe mich schon seit Tagen durch dieses Forum gesucht. Leider habe ich keine Lösung gefunden:

Die Installation von VDL17 bricht ab mit der Fehlermeldung:
"Die Installation ist nicht möglich, weil das folgende verwandte Produkt breits auf Ihrem Computer installiert ist" + Hinweis auf Version "Deu 10.0.1.0"
Wärend der Deinstallation war ein Fehler aufgetreten. Den Rest der Software habe ich per Hand gelöscht und mittels CCleaner aus der Registry entfernt (hier liegt wohl das Problem).

Mein einziges Ziel ist es Prodad Mercalli 2 unter meiner neuen Version VDL 2014 Premium zu nutzen.

Das habe ich bislang alles probiert:

1) Das System kann ich nicht mehr zurücksetzen (da JETZT keine alten Wiederherstellungspunkte mehr vorhanden sind)
2) mxuninstaller.exe verwendet
3) mxclean.exe verwendet
4) regristry nochmals gereinigt (mit RegSeeker alle Einträge mit Magix; Video Deluxe, 10.0.1.0"
5) manuell in der Registry nach o.g. Stichworten gesucht)
6) VDL 17 auf anderem System installiert, auf Festplatte kopiert (C:\Progrmme...) und versucht mittels Systemwiederherstellung (als der Wiederherstellungspunkt noch da war) eine neue Deinstallation bzw. Installation (nach Verwendung von mxuninsall und mxclen) durchzuführen.
7) Auf VDL 17 CD nach dem Plugin für Mercalli 2 gesucht (Installation klappt nicht)
8) Direkt bei Prodad Mercalli 2 downgeloaded, installiert mit gültiger Seriennummer, Plugin wird aber in Video Deluxe 2014 nur als Demo eingebunden (blaues druchgestrichenes Kreuz über dem stabilisierten Video)
9) Sehr netter Service von Prodad hat bestätigt, dass die Bundle-Version aus VDL 17 mit VDL 2014 nicht kompatibel ist (Lizenz ist nur für für Bundle-Version gültig).
10) Wärend der Testphase von VDL 2014 wurde Mercalli 2 aber richtig eingebunden. (Wenn ich also VDL 17 neu installiren könnte, dann könnte ich auch wieder Mercalli 2 nutzen. Und dann auch  in VDL 2014).
11) Noch scheue ich mich 12,99 € auzugeben für den Support von Magix (weil die Software ja nur 1 Jahr kostenlos supported wird - wenns natürlich hilft, dann zahle ich liebend gerne 12,99 €)
12) Eine Neuinstallatin von Windows möchte ich nicht
Nach jetzt 2 Wochen intensivem probieren bin ich mit meinen Computerkenntnissen am Ende.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
Daniel

---
System: Windows 8.1, VDL 17 Premium, VDL 2014 Premium

Kommentare

zonaroma schrieb am 18.03.2014 um 14:30 Uhr

Hallo,

VdL 17 prem. idt nicht für Win 8.1 gemacht.

Gruß,

zonaroma

PS. Ach übrigens. Vergiss den CCleaner. Bei nicht sachgemäßer Anwendung, kann er mehr schaden als nutzen.

 

Danhi schrieb am 18.03.2014 um 14:39 Uhr

 

Hallo,

VdL 17 prem. idt nicht für Win 8.1 gemacht.

Gruß,

zonaroma

PS. Ach übrigens. Vergiss den CCleaner. Bei nicht sachgemäßer Anwendung, kann er mehr schaden als nutzen.

 

Lief aber unter 8.1 problemlos (vielleicht hatte ich es auch schon unter 8.0 installiert).

zonaroma schrieb am 18.03.2014 um 14:45 Uhr

Hallo,

Lief aber unter 8.1 problemlos (vielleicht hatte ich es auch schon unter 8.0 installiert).

 ja, was soll ich darauf sagen? Wenn du es selber nicht weißt?

Im übrigen gilt, was ich dir unten geschrieben habe. Auch wenn es dir nicht gefällt.

Gruß,

zonaroma

Danhi schrieb am 18.03.2014 um 14:51 Uhr

 

Hallo,

Lief aber unter 8.1 problemlos (vielleicht hatte ich es auch schon unter 8.0 installiert).

 ja, was soll ich darauf sagen? Wenn du es selber nicht weißt?

Im übrigen gilt, was ich dir unten geschrieben habe. Auch wenn es dir nicht gefällt.

Gruß,

zonaroma

Nun, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen indem die Deinstallation (aus irgendeinem Grund nicht richtig lief) und der CClener sollte es halt nur wieder rausholen.
Das ich es damit noch mehr verschlimmert habe, war ja so nicht im Vorfeld zu sehen.

Verstehe ich deinen Kommentar aber richtig: 8.1 ist nicht Kompatibel, 8.0 war es aber!?

Daniel

zonaroma schrieb am 18.03.2014 um 15:12 Uhr

Hallo,

Verstehe ich deinen Kommentar aber richtig: 8.1 ist nicht Kompatibel, 8.0 war es aber!?

Nein, falsch. Auch für Win8 ist es nicht vorgesehen. Wenn es trotz dem lief hast du glück gehabt und es wäre früher oder später zu Fehlern gekommen. Das liegt an den Verschiedenen "Strukturen" der BS.

Zum CCleaner habe ich nichts hin zu zufügen. Hinweg damit, sowie auch alle anderen "Reiniger", die dein BS so richtig verbiegen können. So etwas braucht kein Mensch. Wenn auch so genannte "Fachzeitschriften" diese Empfehlen.

Gruß,

zonaroma

Dett schrieb am 18.03.2014 um 18:24 Uhr

Hallo Daniel,

wenn Du VdL 17 immer noch installieren willst, solltest Du das Deinstallationstool von Magix anwenden, um alle Reste der Erstinstallion zu beseitigen

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Du musst Dich dazu anmelden

Vielleicht bringst Du auf diesem Weg VdL 17 unter WIN 8.1 doch zum Laufen

Gruß

Detlev

Danhi schrieb am 19.03.2014 um 00:29 Uhr

Das Deinstallationstool "Mxuninstaller" habe ich schon verwendet. Siehe Punkt 2.

Trotzdem Danke für den Tipp

Daniel

 

zonaroma schrieb am 19.03.2014 um 12:45 Uhr

Hallo,

@Dett

wenn Du VdL 17 immer noch installieren willst, solltest Du das Deinstallationstool von Magix anwenden, um alle Reste der Erstinstallion zu beseitigen

Meine erste Antwort war genauso. Als ich CCleaner gelesen habe, sind mir die Nacken...  Erst danach fiel mir auf das er unverständlicher weise den Mag. Cleener verwendet hat. Na ja, dann habe ich die antwort gelöscht und neu verfasst..

Gruß,

zonaroma

Danhi schrieb am 21.03.2014 um 10:19 Uhr

​Problem gelöst

 

Nachdem ich einen Support-Fall für 12,99 € gekauft hatte ging alles schnell.

Nach weniger als 5 Minuten habe ich die Antwort von Magix gehabt.

Man hat mir ein Tool geschickt, das Einträge aus der Registry entfernt dann,

ging die Installation problemlos wieder.

zonaroma schrieb am 21.03.2014 um 14:09 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Man hat mir ein Tool geschickt, das Einträge aus der Registry entfernt dann,

ging die Installation problemlos wieder.

Nun müsstest du eigentlich davon überzeugt sein, CCleaner möglichst schnell zu Entsorgen. Denn dein Problem hat letztendlich nur das Magixeigene Tool gelöst.

Aber viel wichtiger... Dir ist geholfen. Viel Spaß weiterhin beim Videoschnitt.

Gruß,

zonaroma