Hallo,
habe mich schon seit Tagen durch dieses Forum gesucht. Leider habe ich keine Lösung gefunden:
Die Installation von VDL17 bricht ab mit der Fehlermeldung:
"Die Installation ist nicht möglich, weil das folgende verwandte Produkt breits auf Ihrem Computer installiert ist" + Hinweis auf Version "Deu 10.0.1.0"
Wärend der Deinstallation war ein Fehler aufgetreten. Den Rest der Software habe ich per Hand gelöscht und mittels CCleaner aus der Registry entfernt (hier liegt wohl das Problem).
Mein einziges Ziel ist es Prodad Mercalli 2 unter meiner neuen Version VDL 2014 Premium zu nutzen.
Das habe ich bislang alles probiert:
1) Das System kann ich nicht mehr zurücksetzen (da JETZT keine alten Wiederherstellungspunkte mehr vorhanden sind)
2) mxuninstaller.exe verwendet
3) mxclean.exe verwendet
4) regristry nochmals gereinigt (mit RegSeeker alle Einträge mit Magix; Video Deluxe, 10.0.1.0"
5) manuell in der Registry nach o.g. Stichworten gesucht)
6) VDL 17 auf anderem System installiert, auf Festplatte kopiert (C:\Progrmme...) und versucht mittels Systemwiederherstellung (als der Wiederherstellungspunkt noch da war) eine neue Deinstallation bzw. Installation (nach Verwendung von mxuninsall und mxclen) durchzuführen.
7) Auf VDL 17 CD nach dem Plugin für Mercalli 2 gesucht (Installation klappt nicht)
8) Direkt bei Prodad Mercalli 2 downgeloaded, installiert mit gültiger Seriennummer, Plugin wird aber in Video Deluxe 2014 nur als Demo eingebunden (blaues druchgestrichenes Kreuz über dem stabilisierten Video)
9) Sehr netter Service von Prodad hat bestätigt, dass die Bundle-Version aus VDL 17 mit VDL 2014 nicht kompatibel ist (Lizenz ist nur für für Bundle-Version gültig).
10) Wärend der Testphase von VDL 2014 wurde Mercalli 2 aber richtig eingebunden. (Wenn ich also VDL 17 neu installiren könnte, dann könnte ich auch wieder Mercalli 2 nutzen. Und dann auch in VDL 2014).
11) Noch scheue ich mich 12,99 € auzugeben für den Support von Magix (weil die Software ja nur 1 Jahr kostenlos supported wird - wenns natürlich hilft, dann zahle ich liebend gerne 12,99 €)
12) Eine Neuinstallatin von Windows möchte ich nicht
Nach jetzt 2 Wochen intensivem probieren bin ich mit meinen Computerkenntnissen am Ende.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
Daniel
---
System: Windows 8.1, VDL 17 Premium, VDL 2014 Premium