Kann Samplitude 11 Features von Music Studio 17 nutzen?

netwalker schrieb am 18.06.2011 um 19:19 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit SMS 17 und schätze die exzellenten VSTi Instrumente wie Saxophonia, Century keys und Jazz Drums.
Nun habe ich mir den großen Bruder Samplitude 11 zugelegt und würde gerne die erwähnten VSTi-s in Samplitude 11 nutzen.
Es ist mir klar, dass ich die Instrumente nicht einfach "herüberschieben" kann und eine indirekte Verwendung  möglich ist  (aus SMS 17 Spur-Wavefiles exportieren und diese in Samplitude 11 importieren).

Gibt es eine einfachere Methode (z: B.durch irgendwelchen  *.ini Eintrag)?

Kommentare

andreasrath schrieb am 20.06.2011 um 15:17 Uhr

Hi,

probiere einfach mal dein Projekt das du mit SMS 17 abgespeichert hast mit dem Samplitude 11 zu öffnen. Meines Wissens nach werden die VSTi-s mitgenommen (vorausgesetzt der VSTi Pfad ist beim Samp 11 gleich eingestellt)

LG Andreas

netwalker schrieb am 20.06.2011 um 15:26 Uhr

Hi,

probiere einfach mal dein Projekt das du mit SMS 17 abgespeichert hast mit dem Samplitude 11 zu öffnen. Meines Wissens nach werden die VSTi-s mitgenommen (vorausgesetzt der VSTi Pfad ist beim Samp 11 der gleiche)

LG Andreas

Danke Andreas für den Tipp. Ich werde ihn austesten, wenn mein Samplitude 11 (demnächst)  angeliefert wird.
Ich möchte die VSTi-s allerdings einsetzen, ohne vorher ein SMS 17 Projekt erstellt zu haben. (bin eher pessimistisch dass es geht aber wer weiss)

LG netwalker

andreasrath schrieb am 20.06.2011 um 15:41 Uhr

ach so, ich dachte du hast schon Projekte vom SMS 17 und willst diese jetzt mit der 11er Version bearbeiten. Dann brauchst du ja eh nur den VSTi Pfad gleich einstellen, je nach dem wo du deinen Ordner für deine VSTi hast.

netwalker schrieb am 20.06.2011 um 15:51 Uhr

ach so, ich dachte du hast schon Projekte vom SMS 17 und willst diese jetzt mit der 11er Version bearbeiten. Dann brauchst du ja eh nur den VSTi Pfad gleich einstellen, je nach dem wo du deinen Ordner für deine VSTi hast.

Schön wäre es wenn es so einfach ginge.
Diese (ausgezeichneten) VSTi-s sind nur in SMS 17 verfügbar.
Die kannst Du dort einsetzen,  aber sie sind nicht im VSTi-Verzeichnis abgelegt, sondern in SMS 17 integriert.

Andernfalls könnte jeder sie unabhängig von Magix-Software nutzen und das lässt Magix nicht zu.
Ich hoffe, dass wenigstens die eigenen Produkte wie SAM 11 irgendwie darauf zugreifen könnten.