Hallo, versuche mich ein wenig in Music Maker. Kann allerdings ein Projekt eines Freundes nicht abspielen. Es spielt immer nur 1/2 Sekunde. Was mache ich falsch?
@SP. Ja nur bei diesem Projekt gibt es das Problem. Das liegt daran dass es mein einziges Projekt ist. Fange gerade mit Music Maker an.
@BilderMacher Habe die Spur jetzt bereinigt. Bringt leider nichts. Übrigens, die Spuren, 1, 3 und 4 lassen sich solo wenigstens 2 Takte lang abspielen.
@Burglinster Tritt das Problem auch nach einem Computerneustart auf? Oder klemmt irgendwo eine Taste an einem MIDI-Controller?
Du könntest mal probieren, den gelben Bereich (24 Takte) oben zu verkleinern und zu verschieben, damit das Projekt mal an einer anderen Stelle startet. Vielleicht bleibt es dann nicht stehen.
Wenn du im Startbildschirm ein Demo-Projekt öffnest, tritt das Problem dort auch auf? Wenn ja, dann liegt es wohl an Music Maker und nicht am Projekt selbst. Es hängt vielleicht auch davon ab, mit welcher Version es erstellt wurde.
Danke SP. das Problem bleibt nach jedem Computerneustart.
Ein neu erstelltes Projekt (Song erstellen) kann glatt abgespielt werden. Leider finde ich die Musik grauenhaft. und Song zusammenstellen geht nicht, da Instrumente gesperrt sind.
@Burglinster OK, dann hast du wohl irgendein Problem im Projekt. Da sind doch mehr als vier Spuren, die in deinem Screenshot sichtbar sind. Was siehst du denn, wenn du runter scrollst. Vielleicht blockiert da irgendetwas. Vielleicht eine beschädigte Audiodatei?
Ja, die Song Maker Kreationen klingen manchmal nicht besonders gut, weil die Akkorde und Loops ungewohnt kombiniert werden. Du kannst auch mit dem der Tonstufen-Schaltfläche oben links andere Akkordfolgen auswählen. Außerdem muss man meistens die Gesangsloops noch abmischen, damit die ordentlich ins Klangbild passen. Kann sein, dass der Song Maker in deiner Music Maker Version eingeschränkt ist. Deswegen siehst du wohl die Sperre.
@Burglinster Gibts beim Einlesen dieses Projektes diverse Fehlermeldungen? Weil ich sehe im Soundpool bei dir nur den "Music Maker - Feel Good". Evt. können nicht alle Loops wiedergegeben werden. Zb. Harp a oder Boom C habe ich nicht gefunden. Dein Freund müsste dir auch die benötigten Soundloops mit beigeben! Du hast die Free-Version?
Danke für die Mühe. Habe keine Fehlermeldungen beim Laden. Habe die Free-Version. Möchte erst sehen ob das was für mich ist, um Filmmusik zu machen, bevor ich Geld dafür bezahle.