Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2021 um 04:47 Uhr

Man kann das neue Programm bestimmt auch parallel zum alten installieren. Habe auch einen uralten Music Maker und den Free Music Maker beide parallel installiert. Dann wird das wahrscheinlich auch mit einem alten MP3 Maker und dem neuen gehen. Ansonsten kann man versuchen, Programme, die sich nicht mehr deinstallieren lassen, mit dem Revo Uninstaller oder einem anderen Uninstaller zu deinstallieren.

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2021 um 13:45 Uhr

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren mit dem Revo Uninstaller und deinstalliere jede Anwendung damit, die ich nicht mehr brauche. Bis jetzt hatte ich dabei nie irgendwelche Probleme.

CCleaner ist meines Wissens gar kein Uninstaller. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

siux schrieb am 28.12.2021 um 13:51 Uhr

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren mit dem Revo Uninstaller und deinstalliere jede Anwendung damit, die ich nicht mehr brauche. Bis jetzt hatte ich dabei nie irgendwelche Probleme.

CCleaner ist meines Wissens gar kein Uninstaller. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

habe es versucht / ohne erfolgt / Magix Techn Support hat mir auch Micosoft Link zum löschen gesendet / jedoch bis jetzt erfolglos / Sie helfen weiter / Danke

siux schrieb am 28.12.2021 um 13:53 Uhr

@siux,

man sollte Programme auch nicht löschen, sondern über die Systemsteuerung de-installieren. Gelingt das aus irgendwelchen Gründen nicht, gibt es von Microsoft das FixIt Tool …

https://support.microsoft.com/de-de/windows/behebt-probleme-die-eine-installation-oder-deinstallation-von-programmen-blockieren-cca7d1b6-65a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d

mit dem sich Reste entfernen lassen. Reste in den Programmverzeichnissen, die man selbst angelegt hat, sind manuell zu entfernen.