Kann Omnisphere Plug in nicht mehrmals in Samplitude laden

music-1967-magic schrieb am 24.11.2012 um 01:43 Uhr

Bin mal gespannt wann ich mal zum Aufnehmen und nicht nur Probleme lösen komme:-) 

Folgendes: Wenn ich das Omsiphere Plug in in meinem Projekt laden möchte ist alles gut....

Habe noch n bass Plug in, noch den Vita und EZ keys geladen...Und eine Gitarrenspur aufgenommen....(also eine Audiospur) Alles nackt , keine weiteren Effekt oder sonstigen Plug ins. Gesamt 6 Spuren. Also fast nix. So: wenn ich jetzt den Omnisphere nochmal lade (weil ich daraus einen weiteren Sound nutzen möchte, dann crasht alles. Nicht aber wenn ich z B noch n Revolta oder so lade.

Heisst: jedes mal Absturz! 

Wenn ich jedoch ein neues Vip starte kann ich den Omisphere da auf 4 Spuren ldaen und alles läuft ohne Probleme...was kann das sein. Stimmt mit meinem ersten VIP was nicht oder warum crasht der jedes Mal????

Komischerweise ist oft der Eingang beim Asio4all Treiber mit nem roten Kreuz versehen. Seit neustem. Ich sehe dann im Taskmanager bei den Prozessen das Samplitude 2 mal auf ist. Schliesse ich eines davon ist bei Asio das rote Kreuz weg. Warum öffnet das 2 mal..? Habe den No21 Recorder der beim letzten mal für das Problem verantwortlich war bereits deinstalliert...

Der Rechner  selbst müsste es machen. 

Ist ein: Dual Core E 5700 / 3GHZ/ 2,99 GHZ / 3,46 GB Ram (so stehts in den Systemeigenschaften.

Habe mal ein Bild mit der Fehlermeldung des Crashes angehängt

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.11.2012 um 07:14 Uhr

Zuerstmal das Plugin-Problem und zu wenig Ram. Ich hatte damit auch mal zu kämpfen und festgestellt, dass einige VST aktiv waren und nicht genutzt wurden

Gelb markierte sind aktiv ohne einer Spur zugeordnet zu sein. Um das zu überprüfen hab ich ne leere Spur angehängt und dieser ein nichtzugeordnetes Plugin, zb. Vita, zugeordnet. Dann wieder im Spurkopf das Plugin entfernt. Dies bei allen durchgeführt und das Problem war gelöst.

Entstanden ist das Ganze dadurch, dass ich manchmal das VST in einer Spur gewechselt habe ohne über den Weg "Neues Instrument" gegangen zu sein.

Ich hoffe das war alles verständlich. Wenn noch Fragen sind...Fragen

Zu deinem Zusatz vom 24.11 um 2Uhr20

http://www.samplitude.com/de/Kategorie/tutorials

Ehemaliger User schrieb am 24.11.2012 um 11:02 Uhr

Welches Samplitude verwendest du und es kann durchaus sein, das zu wenig ram. Ich selbst kann bei meinem Samplitude 11 auch ein ige Plugins nicht verwenden, weil zu aufwendig, auch nur deshalb, weil samplitude 11 nur 4 GB Ram benutzen kann , was erst ab der nächsten Version geändert wurde.. das was hilft ist, du setzt es auf einer Spur ein, freezst es und setzt es auf einer weiteren Spur ein.

music-1967-magic schrieb am 24.11.2012 um 12:36 Uhr

Welches Samplitude verwendest du und es kann durchaus sein, das zu wenig ram. Ich selbst kann bei meinem Samplitude 11 auch ein ige Plugins nicht verwenden, weil zu aufwendig, auch nur deshalb, weil samplitude 11 nur 4 GB Ram benutzen kann , was erst ab der nächsten Version geändert wurde.. das was hilft ist, du setzt es auf einer Spur ein, freezst es und setzt es auf einer weiteren Spur ein.

Hi Ich habe MX und ledeglich 4 GB Ram. Dachte das reicht. Freezen könnte ne "Lösung" sein....

music-1967-magic schrieb am 24.11.2012 um 12:39 Uhr

Zuerstmal das Plugin-Problem und zu wenig Ram. Ich hatte damit auch mal zu kämpfen und festgestellt, dass einige VST aktiv waren und nicht genutzt wurden

Gelb markierte sind aktiv ohne einer Spur zugeordnet zu sein. Um das zu überprüfen hab ich ne leere Spur angehängt und dieser ein nichtzugeordnetes Plugin, zb. Vita, zugeordnet. Dann wieder im Spurkopf das Plugin entfernt. Dies bei allen durchgeführt und das Problem war gelöst.

Entstanden ist das Ganze dadurch, dass ich manchmal das VST in einer Spur gewechselt habe ohne über den Weg "Neues Instrument" gegangen zu sein.

Hi:-) Danke dir..Aber das hatte ich dann so gegen 4 heute Morgen wieder....Samplitude MX was ich ja noch habe, kann auch maxim,al nur 4 Aux Wege. Mal sehen ob ich auf die größere Version wechsel. Davor müsste ich aber wohl mal meinen RAM auf mind 8 GB aufstocken, glaub ich:_)

music-1967-magic schrieb am 24.11.2012 um 13:00 Uhr

Hmmm leider habe ich noch net ganz verstanden wie man wenn ich jetzt z B 4 Aux wege habe, wie man dann auf spur 2 denn Effekt von aux 4 und dqan zb von spr 8 den gleichen und dann zB von Spur 6 den Effekt von Aux 4 zuordnet. Diese ganze Aux Sache schnall ich net. Leider ist sowass in Manuals nicht beschrieben...Einfach step bei sep...

Ehemaliger User schrieb am 25.11.2012 um 11:16 Uhr

Hallo karstenboelting,

Ist eigentlich ganz einfach

das machst du vier mal und schon hast du 4 Auxwege.

dann pro Auxweg das Plugin zuordnen

dann jedem Instrument den bestimmten Auxweg zuordnen

fertig

alles klar?

Ehemaliger User schrieb am 25.11.2012 um 11:21 Uhr

Wenn du dir wirklich überlegst auf Samplitude Pro umzusteigen kann ich dir nur dazu raten. Ich hab die Entscheidung nicht bereut, auch wenn die ca. 350 € Upgradepreis auch sehr geschmerzt haben.

Aufstockung des Ram-Speichers würde ich dir dann auch empfehlen.

Gruß, Werner