Kann man zusätzlich zu mouseover auch eine 'Mausklick' eben erstellen?

WernerHo schrieb am 17.10.2010 um 20:18 Uhr

Hallo zusammen

versuche gerade meine Website umzustellen auf den X-Web.Des.6 Habe dort meine Buttons, die einen Mouseover-Effekt haben aber auch einen Effekt wenn man klickt. Wie bekomme ich eine Ebene so definiert, dass sie nach Mouseover bei Klick nochmal die Ansicht wechselt, geht das überhaupt?

Bin für Tipps dankbar.

Gruß

Werner

Edit:

SORRY! für die falsche Überschrift, ich war etwas nachlässig und konnte es dann nicht mehr verbessern, soll natürlich heißen:

Kann man zusätzlich zu Mouse over auch eine Mausklick-Ebene erstellen?

Kommentare

Freewind schrieb am 18.10.2010 um 13:03 Uhr

Was genau meinst du?

Einen Link zu einer Pop-Up Ebene, die dann wiederum einen Link aufzeigt ?

Wenn ja, das geht.

Gruesse

WernerHo schrieb am 18.10.2010 um 14:12 Uhr

Hi Freewind

also, es geht darum: Ich habe meine Seite mit GoLive gemacht und dort kann man für Buttons die Zustände hover (Mouse over) und active (bei gedrückter Maustaste) definieren. Wenn ich also mit der Maus über einen Button fahre dann leuchtet er etwas auf und wenn ich dann mit der Maus klicke, dann sieht es so aus, als wenn man den Button hereindrückt. (Ich weiß nicht, ob hier Links zu kommerziellen Seiten erlaubt sind, dann könnte man es sehen). Das Ganze führt dann zu den entsprechenden Unterseiten.

Ich weiß, dass man beim Designer viele Ebenen anlegen kann, aber ich habe nichts darüber gefunden, wie man diese Ebenen bei bestimmten Aktionen aktiviert. Bei Mouse over ist das klar, aber wie sag' ich's der Software, dass sie bei 'click' die Ebene wechseln soll?

Sicher alle nicht wirklich kriegsentscheidend, aber wenn es geht, dann würde ich es gerne wieder so machen.

Wie gesagt: Wäre für Tipps dankbar.

Gruß

Werner

Freewind schrieb am 18.10.2010 um 14:23 Uhr

OK, verstehe was du meinst.

Mmm, wenn man drüber fährt, daß er sich ändert in was auch immer du vorgibst ist einfach.

Aber, daß er sich nochmal anders ändert wenn man dann letztlich drauf klickt, glaub ich momentan geht nicht. Zumindest weiß ich das auch nicht, so beim überfliegen der Möglichkeiten.

Gruesse