Kann man von einer gekauften Version zu der Abo version wechseln?

HolgerDUS schrieb am 11.08.2023 um 14:00 Uhr

Hi, habe VideoX Pro15 gekauft. Nur in der Abo Version ist nun die "Text to Speech" Möglichkeit vorhanden. :-( Deshalb mal meine Frage. Danke und Grüße Holger

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K   3.61 GHz, ASUS TUF GAMING Z690-PLUS D4, NVIDIA Ventus 2 GFORCE GTX 3060 12GB, 32 GB Ram, Windows 11 Home, 2 UHD Bildschirme per DisplayPort und HDMI.

VideoX 16 Vers. 22.0.1.219 (UDP3)

Kommentare

hobbyfilmer54 schrieb am 11.08.2023 um 15:38 Uhr

@HolgerDUS

Ich gehe mal davon aus du hast das Ganze einem ausgiebigen Test unterzogen. Wie bist du denn zufrieden, besonders wenn es keine alltäglichen Wörter sind, und generell mit der Betonung, Stimmlage etc.? Alles was ich bisher dazu im Netz ausprobiert habe, auch teurere Tools, hat mich nicht ansatzweise überzeugt, aber das kommt auch auf den Anspruch an. Ich höre immer irgendwie "Tante Google " raus, also dass es synthetisch klang. Wäre ja mal interessant.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

BigMac4121 schrieb am 11.08.2023 um 22:54 Uhr

Wenn es dasselbe T2S ist wie in Vegas, dann ist das definitiv für mich kein Grund ein Abo abzuschließen. Da sind die von Hobbyfilmer angesprochenen Dienste im Netz sogar noch besser - und selbst die sind erst bei 70% dessen was eine echte Sprache ausmacht. Man merkt noch ganz genau, dass es Roboterstimmen sind, selbst wenn es sich um neurale Stimmen handelt

HolgerDUS schrieb am 12.08.2023 um 10:58 Uhr

@hobbyfilmer54 @BigMac4121 > Ne getestet habe ich das noch nicht, ging ja nicht in der Demo und ist in der Kaufversion ja nicht freigeschaltet. Bin aber immer offen für Neues, deshalb mal so die Frage in den Raum geworfen. Bisher habe ich nur an einer Stelle eine kurze Demo gesehen.

Vielleicht könnte ja jemand hier mal einen Test mit so 4-5 Sätzen machen, z.B. auch mit deutschem Text in Deutsch gesprochen und dann in einer Alternativsprache. Meine Idee wäre, dass man dann seine Filme auch in anderen Sprachen, die man sonst nicht sprechen kann, online stellen kann um mehr Zuschauer zu erreichen.

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K   3.61 GHz, ASUS TUF GAMING Z690-PLUS D4, NVIDIA Ventus 2 GFORCE GTX 3060 12GB, 32 GB Ram, Windows 11 Home, 2 UHD Bildschirme per DisplayPort und HDMI.

VideoX 16 Vers. 22.0.1.219 (UDP3)

BigMac4121 schrieb am 12.08.2023 um 11:04 Uhr

Geh einfach auf YT und suche nach "Vegas Text to speech", da findest du viele Beispiele.

Aber auch was ich da auf Englisch gehört habe, klingt einfach nicht natürlich, wenn du multilinguale Filme machen willst. Du merkst sofort, dass ein Bot mit dir redet

hobbyfilmer54 schrieb am 12.08.2023 um 11:17 Uhr

@hobbyfilmer54 @BigMac4121 > Ne getestet habe ich das noch nicht, ging ja nicht in der Demo und ist in der Kaufversion ja nicht freigeschaltet.

Spricht natürlich für sich wenn ein so groß beworbenes Feature nicht mal im Vorfeld getestet werden kann und ich die Katze im Sack kaufen muss, als gebranntes Kind würde ich das von vornherein nicht mehr machen, egal welcher Hersteller, man kann Testversionen heutzutage so gestalten dass sie den Namen auch verdienen wenn man nichts zu verbergen hat oder die Werbung zu viel verspricht, aber wie auch @BigMac4121 schrieb, zu dem Thema gibt es genug Beispiele auf Youtube und anderen Seiten, mit halbwegs professionellen Anspruch genügen zumindest mir die alle nicht weil alle künstlich klingen. Weder von der Betonung noch von den Pausen und schon gar nicht wenn es um nicht alltägliche Worte geht.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

SP. schrieb am 12.08.2023 um 12:15 Uhr

@hobbyfilmer54 @HolgerDUS

Hier gibt es ein Beispielvideo von einem französischen Nutzer in vier Sprachen. Die Übersetzung ist zwar verkehrt, aber man kann die Stimmen dort einmal hören:

https://www.magix.info/de/forum/premier-test-de-synthse-vocale-text-to-speech-vdl2024--1328163/

HolgerDUS schrieb am 12.08.2023 um 14:00 Uhr

@SP. @BigMac4121 Danke, das hilft schon mal weiter. Klar ist der Text nicht so wie ein Profisprecher, aber wer hat den immer? Und wer kann in anderen Sprachen den Kommentar tip top sprechen? In Spanisch, Italienisch, arabisch usw.? Dann finde ich ist das zwar (noch) eine Krücke, aber die Leute verstehen wenigstens den Sinn, oder?

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K   3.61 GHz, ASUS TUF GAMING Z690-PLUS D4, NVIDIA Ventus 2 GFORCE GTX 3060 12GB, 32 GB Ram, Windows 11 Home, 2 UHD Bildschirme per DisplayPort und HDMI.

VideoX 16 Vers. 22.0.1.219 (UDP3)

hobbyfilmer54 schrieb am 12.08.2023 um 14:20 Uhr

Wenn ich einen Film zeigen oder gar weitergeben würde an Menschen mit einer anderen Sprache würde ich mich auf gar keinen Fall auf irgendwelche Übersetzer-Tools verlassen, ich habe es selbst schon erlebt anhand äußerst erstaunter Blicke dass oft etwas völlig anderes herauskam. Es war zwar bisher am Ende zum schmunzeln, aber es kann auch anders ausgehen. Ich denke auch nicht dass dieses Beispiel zeigen sollte wie gut ein Übersetzer arbeitet denn das wurde von Franzosen für Franzosen gemacht und klingt zumindestens für jemand der die französische Sprache nicht beherrscht beim ersten Hinhören nicht ganz schlecht, trotzdem, solche Dinge möchte ich immer selbst anhand meiner Vorstellungen ausprobieren und ohne jemandem etwas zu unterstellen, heutzutage weiß man nicht was real oder einfach nur sehr gut versteckte Werbung ist. Deswegen käme für mich ohne vorherigen ausgiebigen Test weder ein Abo noch ein Kauf wegen etwas Beworbenem infrage. @SP. Trotzdem danke für den Link.

Ergänzend möchte ich aber trotzdem noch hinzufügen dass es mir persönlich Spaß macht meine eigenen Filme auch mit eigenen Kommentaren zu versehen, am Ende ist das alles realer und persönlicher als irgendeine synthetische Stimme sich zu borgen, sowas ist in erster Linie hilfreich denke ich für Menschen mit Sprachschwierigkeiten oder die es nicht schaffen einen extremen Dialekt in den Griff zu bekommen. Aber am Ende muss doch keiner sich wegen seiner eigenen Stimme irgendein ki-Tool herholen. So hilfreich manchmal KI sein kann, an manchen Stellen finde ich persönlich es auch total übertrieben.

Zuletzt geändert von hobbyfilmer54 am 12.08.2023, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

BigMac4121 schrieb am 12.08.2023 um 14:34 Uhr

Unabhängig von der Qualität solcher Funktionen ist es ein sehr bedenkliches Geschäftsgebaren die Leute ins Abo zwingen zu wollen. Es gibt absolut keinen Grund weswegen sowas die Kaufversion nicht auch bekommen soll. Es hendelt sich um ein- und dasselbe Programm. Sollte dieser Weg weitergegenagen werden, dann werde ich mich zumindest nach Alternativen umsehen. Ein Abo kommt nicht in Frage. Das habe ich damals mit Adobe gemacht und werde es auch bei MAGIX wieder tun

hobbyfilmer54 schrieb am 12.08.2023 um 14:48 Uhr

@BigMac4121

Das ist wieder eine andere Geschichte und ich sehe es aber genauso wie du, ein Abo käme für mich nicht in Frage, wenn du mal bei Youtube die ganzen Tutorials durchgehst wer dort ganz offen und direkt zugibt von Adobe weggegangen zu sein wegen dem Abo dann sind das auch bekannte Größen die mit ihren Filmen Geld verdienen, und dank Blackmagic und DaVinci Resolve gibt es ja eine mindestens gleichwertige Alternative zu Adobe, der gute GWegner hat sogar die Stabilität gegenüber Adobe hervorgehoben, und solche Leute werden es wohl wissen. Für jemanden der mit seinen Filmen kein Geld verdient sehe ich außer Gängelei absolut keinen einzigen Vorteil, man kann zwar die Leute ködern mit augenscheinlichen ganz tollen Zugaben, wenn ich aber mich im Internet umsehe bekomme ich das alles auch auf freien Seiten, egal ob das Effekte, Musik, Titel-Vorlagen und so weiter und so weiter sind, man muss eben nur ein klein wenig suchen. Ich bin ja auch der Meinung es müssen nicht "millionen" Effekte sein sondern ein paar richtige Gute und das reicht. Eben Klasse statt Masse. Am Ende muss aber jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

Boogie schrieb am 12.08.2023 um 14:51 Uhr

Unabhängig von der Qualität solcher Funktionen ist es ein sehr bedenkliches Geschäftsgebaren die Leute ins Abo zwingen zu wollen. Es gibt absolut keinen Grund weswegen sowas die Kaufversion nicht auch bekommen soll. Es hendelt sich um ein- und dasselbe Programm. Sollte dieser Weg weitergegenagen werden, dann werde ich mich zumindest nach Alternativen umsehen. Ein Abo kommt nicht in Frage. Das habe ich damals mit Adobe gemacht und werde es auch bei MAGIX wieder tun

....ich würde sagen, kaufmännisch geschickt, aber nicht in die Zukunft gedacht. Ich sehe das genau so wie du. Erst wird der Update-Service kastriert, mit der Folge, dass wenn überhaupt, nur noch bug-fixes erfolgen. Dann wird ein neues Produkt euphorisch beworben, aber die tatsächlichen Neuerungen werden ausgelagert in ein Abo-Modell. Die TTS-Funktion wird ohnehin überbewertet, da die Stimmen oder Kommentare wirken, als seien sie von einem Bot. Sowas totes kommt mir nicht in meinen Film. Aber auch bei einem Abo-Modell gibt es noch Fallstricke, aktuell Pro X15 Abo Kunden, haben die KI Boris FX PlugIn zunächst nicht erhalten, müsste man auch schauen, wie es weitergeht.

Seit 1999 dabei. Eingesetzte Hardware 1. System: I9-12900K, Nvidia 3080ti, 64GB RAM DDR5, Mainboard ASUS Rock Maximus Z690, 2x Samsung 980 1TB NVMe, IGPU UHD 770, OS Windows 11 pro 64bit. Kameras: Nikon D850 Nikon Z9 GoPro Hero 11; Drohne DJI Mini 3

2. System: Dell Inspiron 5510 i7-11390H 32GB 1TB SSD 1920x1080 Windows 11 Professional

Eingesetzte Produkte (nur aktuelle): VDL Premium 2023, 2024, 2025 Photostory 2023,2024 Pro X 10;11;12;13,15zirka 190 Plugin (Hitfilm, NewBlue, Pro DAD) ReSpeedr V2, Mercalli V6; Chroma Key Pro New Blue SAL

Aktuelle Treiber Stände 1. System Intel UHD 770: 32.0.101.5762; Nvidia 3080TI: 32.0.1560.81

SP. schrieb am 12.08.2023 um 15:19 Uhr

@BigMac4121

Unabhängig von der Qualität solcher Funktionen ist es ein sehr bedenkliches Geschäftsgebaren die Leute ins Abo zwingen zu wollen. Es gibt absolut keinen Grund weswegen sowas die Kaufversion nicht auch bekommen soll. Es hendelt sich um ein- und dasselbe Programm. Sollte dieser Weg weitergegenagen werden, dann werde ich mich zumindest nach Alternativen umsehen. Ein Abo kommt nicht in Frage. Das habe ich damals mit Adobe gemacht und werde es auch bei MAGIX wieder tun

Die modernen TTS Modelle benötigen für gewöhnlich recht speicherintensive GPU-Beschleunigung und noch viel mehr GPUs zum trainieren der Modelle.

Da werden im Hintergrund wahrscheinlich entsprechende Serverfarmen stehen und die zu betreiben kostet Geld.

Wenn du eine Nvidia GPU mit genug RAM hast, dann findest du auf Github und ähnlichen Seiten auch Modelle, die du lokal auf deinem Rechner laufen lassen kannst, etwa Tortoise TTS.

Aber das hilft nicht für alle Sprachen, weil die nicht trainiert wurden. Wenn du das Modell selbst trainieren möchtest, dann braucht man wohl 10 000(!) Stunden Trainingsdaten, sowohl als Audio und auch als Text.

Der Entwickler hat das Basismodell von Tortoise TTS mit 50 000(!) Stunden Sprachaufnahmen auf acht(!) RTX 3090 für mehrere(!) Monate trainieren müssen.

BigMac4121 schrieb am 12.08.2023 um 15:35 Uhr

Das ist Marketingsprech. Diese neue so aufwändige Funktion kostet bei amazon (AWS) in vergleichbarer (vielleicht sogar besserer) Qualität nahezu nichts, sofern man sich nicht die Bibel vorlesen lassen will - aber selbst das wäre locker bezahlbar.

Desweiteren macht es preislich keinerlei Unterschied ob ich mir bei MAGIX jährlich die neueste Version kaufe oder das Abo abschließe. Es macht aber sehr wohl bei dem Leistungsumfang was aus.

SP. schrieb am 12.08.2023 um 16:00 Uhr

@BigMac4121 Zum Vergleich, bei (Fremdwerbung) kosten ca. 35 Minuten Audio $5 im Monat. Wenn man mehr möchte, muss man mindestens $22 im Monat zahlen für ca. 2 Stunden Audio, plus 0.30$ für etwa jede weitere Minute, falls man darüber liegt.

BigMac4121 schrieb am 12.08.2023 um 16:14 Uhr

Die hören sich in der Tat auch etwas besser an, was man so in der Preview hören kann. Da man in beiden Fällen weiterhin genau die Roboterstimme heraushört, wäre es mir diesen Preis nicht wert. Aber Gott sei Dank kann ja jeder selbst entscheiden was er bereit ist für was zu zahlen

Tom_BEST_Pictures schrieb am 22.08.2023 um 19:41 Uhr

Und wo finde ich dann die Funktion in ProX15? Unter was für einem Reiter? 🤔

Laptop: XMG Ultra 17 / Schenker

Mainboard: Intel

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Arbeitsspeicher: 4 x 16 GB (64 GB) DDR4-2400 Kingston ValueRAM

Massenspeicher: 500 GB SSD / 4 TB Samsung 970 EVO | PCI Express

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Omen

Mainboard: HP 84DB 93.17 / Intel

Prozessor: Intel Core i7-8750H

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

Massenspeicher: 256 GB SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Asus N752VX-GC131T

Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M - HD Graphics 530 mit 4 GB DDR3-VRAM

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

Massenspeicher: 256-GB-SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video ProX

Betriebssystem: Windows 11

wabu schrieb am 22.08.2023 um 19:51 Uhr

Unter Magix Hub / Sprachdienste

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

korntunnel schrieb am 22.08.2023 um 19:52 Uhr

@Tom_BEST_Pictures

Falls Du Text to Speech meinst: Klicke oben im Mediapool auf MAGIX Hub, dort musst Du Dich mit Deinen Daten anmelden, dann findest Du das unter Sprachdienste, sofern Du das Abo-Modell hast.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Tom_BEST_Pictures schrieb am 22.08.2023 um 19:59 Uhr

@Tom_BEST_Pictures

Falls Du Text to Speech meinst: Klicke oben im Mediapool auf MAGIX Hub, dort musst Du Dich mit Deinen Daten anmelden, dann findest Du das unter Sprachdienste, sofern Du das Abo-Modell hast.

@korntunnel

Ja, das Abo Modell habe ich. Ach, unter "Hub"... Okay, super. Schaue ich nacher gleich Mal, wenn ich zuhause bin. Danke! 👍

Laptop: XMG Ultra 17 / Schenker

Mainboard: Intel

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Arbeitsspeicher: 4 x 16 GB (64 GB) DDR4-2400 Kingston ValueRAM

Massenspeicher: 500 GB SSD / 4 TB Samsung 970 EVO | PCI Express

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Omen

Mainboard: HP 84DB 93.17 / Intel

Prozessor: Intel Core i7-8750H

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

Massenspeicher: 256 GB SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Asus N752VX-GC131T

Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M - HD Graphics 530 mit 4 GB DDR3-VRAM

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

Massenspeicher: 256-GB-SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video ProX

Betriebssystem: Windows 11

korsar schrieb am 21.05.2024 um 15:02 Uhr

Welche Vorteile habe ich bei Video Pro X16 bei einer Abo-Version gegenüber der Kaufversion (Upgrade)?

BilderMacher schrieb am 21.05.2024 um 15:07 Uhr

@korsar,

laut Übersicht auf der Produktseite stehen im ABO mehr Inhalte für die HUB Dienste zur Verfügung.

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-pro-x/produktvergleich/#c1831011

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

m2005 schrieb am 21.05.2024 um 16:59 Uhr

Unabhängig von der Qualität solcher Funktionen ist es ein sehr bedenkliches Geschäftsgebaren die Leute ins Abo zwingen zu wollen.

Gezwungen wird ja niemand. Was halt zu bedenken ist, ist, dass viele Funktionen, insb. die über den HUB "in der Cloud" ausgeführt werden, für die wir eben entsprechende Kosten haben, die auch nutzungsbasiert abgerechnet werden und je nach Art der Leistung alles andere als günstig sind. Das ist nicht mit einer "Einmalgebühr" abgedeckt, so dass man es im großen Stil eben in der Kaufversion mitgeben kann. Das gleiche gilt auch für die Stock Footage Inhalte.