kann man nachträglich das Bildschirmformat von 4:3 auf 16:9 ändern?

wolfgang-luetzelschwab schrieb am 10.06.2012 um 16:13 Uhr

Ich habe mit MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 De Luxe eine relativ grosse Präsentation mit Musik, Text und Geräuscheinblendungen produziert. Nun habe ich gesehen, dass die Präsentation im Format 4:3 angefertigt wurde. Gibt es eine Möglichkeit diese Präsentation nachträglich auf das Bildschirmformat 16:9 zu ändern? Wer  kann mir weiter helfen??? Vielen Dank schon mal.

Kommentare

rakoelz schrieb am 27.06.2012 um 14:38 Uhr

Hallo Wolfgang

das gleich Problem habe ich auch , das hilft dir allerdings nichts  man kann allerdings das Ausgabeformat z.B. beim Exportieren als mpg nochmal auswählen

bin gerade bei einer neuen Fotoshow  mit Bilder 4:3 und clips 16:9

jetzt ist die frage mit welchem format beginnen wenn im nachhinein nichts mehr geändert werden kann

vermutlich  4:3 

vielleicht hilft uns jemand weiter

gruss Rainer

hajoy schrieb am 14.07.2012 um 09:32 Uhr

Hallo Rainer und Wolfgang,

ja es geht - zumindest in der Version MX Sonderedition - über folgenden Umweg. Erstelle eine 2. Fotoshow mit dem Format 16:9. Lade diese zuerst und öffne dann die Show mit 4:3. Das Programm stellt dann die Frage, ob die letze Show in das Format 16:9 umzuwandeln ist. Diese Frage mußt Du bejahen. Die Umwandlung erfolgt sehr schnell. Anschließend löscht man die Showshow, die man neu erstellt hat mit dem "Zerschneiden-Menu - Shortcut "T". Danach speicherst Du die konvertierte Version ab. 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße Hans-Jürgen