Kann keine MTS-Dateien bearbeiten bzw. Laden !!!

Andy_01 schrieb am 02.07.2020 um 06:24 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei Magix Video Pro X.

Ich habe das Programm neu gekauft und nach der installation auch auf die neueste Version 18.0.1.77 upgedatet.

Jetzt wollte ich meine Filmdateien reinladen, doch es erscheint nur ein rotes Rechteck, anstatt eines Vorschaubildes.

Wenn ich auf dem Play-Button von der Vorschau-Datei drücke, höre ich in dem Vorschaufenster zwar den Ton aber

der fängt auch nach ca. 3-4 sek. an zu haken & zu stottern.

Jetzt habe ich schon ein bisschen hier im Forum nach meinem MTS-Problem gesucht und doch eigentlich nur

MTS-Tonprobleme gefunden. Dabei habe ich auch gleich die Codecs installiert, doch das brachte bei mir auch nichts.

Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass man die MTS-Datei mit "XMedia Recode" konvertieren soll.

Auch das habe ich gemacht, doch auch diese konvertierte Datei (MP4), kann Magix Video Pro X mir nicht anzeigen.

Also das gleiche Problem wie mit der Originalen MTS-Datei.

Dann habe ich noch weitere Formate ausprobiert, um zu sehen ob ich überhaupt irgendwelche Dateien laden kann,

dabei klappt es mit folgenden Dateien... avi, m2v, mpeg TS und vob.

Doch diese Dateien sind natürlich sehr pixelich und schlecht !!!

Jetzt weiß ich erstmal nicht mehr weiter...

auch bei Magix, YouTube & Google finde ich nichts wirklich brauchbares für mein Problem.

Bitte um Hilfe !!!

Habe mir das Programm neu gekauft und vorher noch nicht verwendet... vielleicht habe ich irgendein Häckchen

oder sonst eine Einstellungsmöglichkeit übersehen oder vergessen einzustellen.

Achso, ich weiß nicht ob das wichtig ist... ich habe Win 10 Pro, 32 GB Ram, GeForce GTX 650ti & Intel 6700K

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.07.2020 um 07:16 Uhr

Prüfe mal die Programmeinstellungen /Anzeige (Taste Y) auf aktivierte Hardwarebeschleunigung für die Vorschau. Ist dort ein Häkchen, entferne es und starte das Programm danach neu (laut Hinweis).

Oder versuche eine andere Grafikkarteneinstellung (in den Programmeinstellungen) aus der Liste der Grafikkartentreiber.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Andy_01 schrieb am 02.07.2020 um 07:59 Uhr

Hallo BilderMacher...

ich habe Deinen ersten Tipp ausprobiert und das Häkchen bei der Hardwarebeschleunigung entfernt!

Habe Video Pro X neu gestartet und es geht !!!! :-)

Alle MTS werden erkannt und geladen und auch kein stottern beim Ton.

Vielen DANK für Deine schnelle Hilfe !!!

DANKE DANKE DANKE... !!!