kann keine BluRay mehr brennen

videorolf schrieb am 12.07.2016 um 14:03 Uhr

Liebes Magix Team Ich besitze einen AMD Achtkernrechner und 16 GB Arbeitsspeicher, einen Bluray Brenner von Pioneer und als Betriebssystem Windows 7 64 Bitt,Gigabyte 990 FXA-UD5, Grafikkarte Gygabyte GTX 750 TI mit 4 GB Speicher, Sytemplatte ist eine 450GB Korsair SSD, die schnellste z.Z.

Meine Aktuelle Kamera ist eine Sony mit einer FullHD Auflößung von 1920 und 25i.

Die Version von Magix Pro X (8) die Neuste mit den aktuellsten Updates.

Eine DVD kann ich anstandslos brennen.

Beim Herstellen einer BluRay in voller Auflößung erscheint im Mixdown die Meldung: keine Hardwarebeschleunigung möglich und der Prozess bricht nach einem Drittel im Mixdown ab. Der Rechner friert regelrecht ein und nur brutales Abschalten geht noch. Die Hardwarebeschleunigung ist eingeschalten!

Ich arbeite mit Magix bereits seit 2008 und hatte noch nie solche massiven Probleme. Selbst ein Diplomingenieur aus der Computerbranche findet keine Lößung des Problemes.

Ich habe alles getauscht -Netzteil 750 Watt, Arbeitsspeicher, Brenner. Hilfe ist von Nöten.

mit freundlichen Grüßen

Rolf Höfer

Kommentare

newpapa schrieb am 12.07.2016 um 16:21 Uhr

Hallo,

1. Wenn du den Standard (= Intel)-Encoder verwendest, dann funktioniert die Hardwarebeschleunigung bei dir nicht: Akzeptiert wird nur QuickSync (Intel-Prozessor). Alternativ könntest Du den MainConcept-Encoder verwenden. Ob die Hardwarebeschleunigung über die Grafikkarte bei Dir funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

2. Um den Fehler einzugrenzen, prüfe zunächst, ob der Abbruch immer an der selben Stelle auftritt. Dann wäre ein Problem beim Video an dieser Stelle zu suchen (probeweise herausnehmen). So wie du das beschreibst, gibt es wohl keine Fehlermeldung. Trotzdem mal in der dbk.log nachsehen.

videorolf schrieb am 13.07.2016 um 10:17 Uhr

Hallo Newpapa

danke für deine Antwort, aber ich habe das mit dem MainConcept-Entcoder versucht und das gleiche Negativergebniss bekommen. Die Grafikkarte hat die OC funktion um die Hardware zu beschleunigen, im BIOS ist ebenfalls alles eingeschaltet. Ich wechsele jetzt das Board und gehe auf Intel. Mal sehen ob es dann gelingt.

Bei älteren Grafikkarten und schwächerem Prozessor gab es dieses Problem nicht. Ich finde dringenten Bedarf an Nachbesserung Seitens Magix. Ist auch nicht so einfach bei diesen vielen Windowsversionen. Na schau mr mal, was nach dem Boardwechsel läuft oder auch nicht. danke nochmals für deine rasche Antwort.

Der Fehler trat auch immer an verschiedenen Stellen auf, einmal hätte ich den Mixdown fast geschaft im letzten Drittel war dann Schluß, ist schon ganz schön nervig. Die Kunden begreifen ja nicht, warum der Film nicht fertig wird, naja was solls.

LG videorolf

videorolf schrieb am 15.07.2016 um 12:52 Uhr

Hallo Newpapa

Bin jetzt auf intel I7-6700  4.00 GHz umgestiegen, eineues Board von Gigabyte  Z170X-Gaming 7, die Arbeitsspeicher auf 32 GB erweitert und siehe da, BluRay erstellen funktioniert einwandfrei.

Eine Stunde Film 40 min entcodieren, was will ich mehr, also was sagt uns das: keinen AMD verwenden, die sind warscheinlich in der Entwicklung vor einigen Jahren steh geblieben.

Jetzt gibt es nicht mehr die Meldung: keine Hardwareunterstützung möglich, alles läuft sauber und glatt.

einen schönen Tag noch

Videorolf